Womit einen kleinen Gegenstand in eine Karte kleben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blockband aus dem Bastelladen klebt beidseitig und ist leicht wieder ablösbar. Von Tesa gibt es ebenfalls doppelseitiges Klebeband, das klebt aber recht stark und ist relativ teuer. Fixogum (Künstler- und Designbedarf) ist ein schadstofffreier Klebstoff, der ebenfalls wieder ablösbar ist und sich sogar problemlos von Papier rubbeln läßt.

Ich würde Heißkleber vorschlagen. Der müsste so wieder von den Plektren abgehen. Habe es aber vorher noch nie mit Plektren versucht. Also vorsichtshalber vorher ausprobieren.

Nimm einen Tesafilmstreifen und klappe ihn so zusammen, dass die Klebefläche außen ist! Damit klebe ich sogar Geldstücke auf Papier fest!