Womit?

2 Antworten

Mit goldfarbenem Acryllack und einem sehr feinen Pinsel.

Das ist eine ziemlich schwierige Arbeit, bei der Du keinen Fehler machen darfst, deshalb solltest Du vorher ein Bisschen mit der Farbe und dem Pinsel üben.

Tomtmo
Fragesteller

Aber das ist schwarz und kein Gold

Gegsoft  26.03.2022, 22:54
@Tomtmo

Sorry, da habe ich mich verschaut. Aus welchem Material ist denn der Untergrund?

Gegsoft  27.03.2022, 10:59
@Tomtmo

Bei Wachs wird es echt schwierig. Dazu weiß ich leider keinen Rat.

Das Muster wurde nicht mit Acryllack auffgemalt-, sondern mit einem für Wachs anhhftetndes Abziehbild darauf gegeben.

Oder mit der sogenannten Servietttentechnick angebracht.

Suche dir eine entsprechende Serviette aus, die dir zusagt und du gerne auf der Kerze hättest.

Schneide sie passend zurecht. Gebe die Serviette rückwärtig gelegt auf die Kerze, sodass das Muster oder was du auf der Kerze anschliessend haben magst, darauf.

(achte darauf, dass die Serviette nicht zu dick ist!- Papier-Lagen vorsichtig entfernen)

Befestige dies mit einem gut haftenden Klebeband, sodass die Serviette nicht verrutschen kann.

wickle sie in Wachspapier.

Erhitze die Kerze vorsichtig regelmässig mit einem Fön, bis die Farben der Serviette immer mehr hervortreten.

Gebe nun ein Blatt Papier dazwischen, sodass die Serviette nicht aufreiben kann.

Rolle mit starkem Druck auf einem Ebenen und unbedingt sauberen, trockenen Untergrund mehrmals darüber.

Fertig ist die Kerze mit eimem ganz individuellen Touch.