Verhindern das viel Farbe brüchig wird?

3 Antworten

Bei Ölfarbe mit Spachtel arbeiten statt mit Pinsel. Schichtweise trocknen lassen, sowas malt man über Tage/Wochen und nicht in einem Rutsch.

Alternativ verwende Acrylfarben. Lass dich im Fachgeschäft beraten und besuch mal entsprechende Kurse, bietet fast jede VHS als Abendkurse an.

Ich male auch oft abstrakte Bilder und kenne das Problem. Bisher hat es mit Acrylfarbe immer gut geklappt und gegen das Abstumpfen der Farben, das man oft nach dem Trocknen hat, hilft es, das Bild mit seidenmattem Klarlack zu versiegeln, das bringt die Farben schon zum leuchten und wirkt einfach sehr gut.

Acrylfarbe. Für dicke Kleckse, die ihre Form behalten sollen, gibt es extra Mittel. Einfach mal in einen Laden für Kunstbedarf gehen, die beraten sogar umsonst. ;)