Wollte mir eine PS5 holen.Habe gesehen das die PS5 slim mehr GB Speicher hat als die normale Lieber normale PS5 oder die PS5 Slim?

4 Antworten

Die Maße der slim sind etwas kleiner (dadurch ist die Konsole auch etwas lauter).

Das Laufwerk ist optional und kann auch später bei Bedarf nachgerüstet / getauscht werden (der einzige "grosse" Vorteil den ich da sehe, falls das Laufwerk mal den Geist aufgibt).

Ca 100gb mehr Speicher.

Der Standfuss für vertikal stand, muss separat erworben werden (30€).

Der Rest ist quasi identisch.

Neu wirst aber vermutlich keine PS5 mehr bekommen. In den Läden stehen nur noch slim Modelle.

Lg

Easy123954
Fragesteller

Wird keine normale PS5 mehr produziert bzw. Kriegt man gar keine normale PS5 mehr ?

Achso wenn das Laufwerk mal den Geist aufgibt kann man es gegen ein neues tauschen?

Aber ist die Konsole denn extrem laut oder wird man das besonders merken?

Usj89  25.02.2024, 16:17
@Easy123954
Wird keine normale PS5 mehr produziert

Nein, die befindet sich im Abverkauf. Wenn alle weg, dann kommen keine neuen mehr.

wenn das Laufwerk mal den Geist aufgibt kann man es gegen ein neues tauschen?

Ganz genau. Und das mit wenigen Handgriffen.

Aber ist die Konsole denn extrem laut oder wird man das besonders merken?

Habe selbst keine slim, aber sie soll halt etwas lauter als die normale sein. Ich denke nicht, das es gross stört. Kommt aber auch immer auf die spiele an.

Ich finde zb das Blu Ray Laufwerk selbst, ist manchmal störend laut.

Easy123954
Fragesteller
@Usj89

Naja ich wollte halt dieses Gran Turismo 7 spielen auf der PS5 Slim

Usj89  25.02.2024, 16:30
@Easy123954

Ach ich denke das geht in Ordnung. Final Fantasy XVI ist so ein Spiel, welches die Konsole an die Grenzen bringt

Easy123954
Fragesteller
@Usj89

Ja gut sowas ist nicht mein fall. Also soll ich bei der PS5 slim bleiben und mir die PS5 Slim holen?

Usj89  25.02.2024, 16:39
@Easy123954

Ich find den Vorteil mit dem Laufwerk schon echt gut. Wenn die Konsole länger hat, gibt das häufig als erstes auf...

Easy123954
Fragesteller
@Usj89

Du meinst wenn das Laufwerk aufgibt dann kann man das problemlos wechseln? Gibt es das Ersatz Laufwerk bei Playstation direkt zu kaufen?

Easy123954
Fragesteller
@Usj89

Ich finde den Vorteil mit dem Laufwerk und mehr speicher auch gut. D.h ich nehme die PS5 Slim?

Usj89  25.02.2024, 17:01
@Easy123954

Gibt's auch immer da, wo es die slim zu kaufen gibt. Zb Media Markt. Kostet 120€

Welche du kaufst, musst du selbst entscheiden

früher war das mal so, dass die normale mehr Anschlüsse hatte als die slim. Aber Sony scheint bald pleite zu gehen. warum auch sonst leisten sie sich z.B. keine seperaten Audio-Anschlüsse mehr. wenigstens ein optischer Output wäre doch nicht zu viel verlangt.

Pialesb29  25.02.2024, 15:40

Die leisten sie sich nicht mehr weil sie nicht mehr gebraucht werden jede Aktuelle Soundanlage kann den Ton von HDMI abgreifen zu dem kann Toshlink keine HD Ton Formate übertragen

Außer mehr Speicher hat die PS5 Slim nicht also es ist alles gleich geblieben

Easy123954
Fragesteller

Ok danke

Die Frage was man sich holt stellt sich eigentlich gar nicht da nur noch die Slim Produziert wird

Easy123954
Fragesteller

Die normale PS5 wird nicht mehr Produziert?

Pialesb29  25.02.2024, 15:37
@Easy123954

Nope die ist durch die Slim ersetzt wurden, mit Glück findest du einen Laden der noch Restbestände der großen hat

Easy123954
Fragesteller
@Pialesb29

Na, finde aber eher besser wenn ich mehr Speicherplatz hab und das ist bei der Slim der fall. Hört man die laute Slim denn sehr bei der Verwendung?

Pialesb29  25.02.2024, 16:12
@Easy123954

Um eine Konsole so zu hören wie manche es hier beschreiben braucht man schon echt Hyperempflich Ohren.....hatte damit noch nie Probleme

Abgesehen davon ist die Fat Ps5 auch nicht frei von Problemen zum Beispiel neigt sie zum Spulenfieben

Easy123954
Fragesteller
@Pialesb29

Du meinst man brauch schon wirklich gute Ohren um die laute slim zu hören oder?

Meinst du die PS5 Slim oder normale PS5 Mit fat?

Easy123954
Fragesteller
@Pialesb29

Also die Große PS5 die durch die PS5 Slim ersetzt wurde?