PS5 825GB statt 1TB?

3 Antworten

Die neue Version der ps5 hat ein tb. Die alte größere Version hat 825gb.

Sam55lena
Fragesteller

Ist das viel Unterschied. Und würdest du aufjendfall zu einer mit 1 TB tendieren. Die soll nämlich für mein Bruder sein zu Weihnachten. Eine Überraschung.

Der kennt sich mega gut mit Technik aus und meint dann immer, dass weiß man das sowas schlecht ist.

TypicalReille  10.12.2023, 15:29
@Sam55lena

Man kann den Speicher bei beiden erweitern, es ist also kein Problem an sich!

Das neue "Slim"-Modell hat 1TB Speicherkapazität. Das alte ursprüngliche Modell, welches nun nicht mehr hergestellt wird, hat nur 825GB.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Sam55lena
Fragesteller

Würdest du dann aufjendfall zu einer neuen mit 1 TB tendieren und die mit 825 GB eher nicht kaufen?

paradox1899  10.12.2023, 14:44
@Sam55lena

Mir wäre das egal. Ich kaufe eigentlich alles digital und habe eine schnelle Internetleitung. Dementsprechend ist alles schnell heruntergeladen, mit Speicherplatz werde ich also nie Probleme haben. Außerdem habe ich eine zusätzliche 2TB verbaut.

Und abgesehen vom Speicherplatz gibt es eigentlich keine wirklichen Unterschiede, abgesehen vom Design.

Die PS5 hat standardmäßig 825GB.

Sam55lena
Fragesteller

Aber warum finde ich dann auch einige mit 1 TB?

hyperactiveman  10.12.2023, 14:30
@Sam55lena

Es gibt die PS5 und die PS5 Slim. Die Slim ist die neuere und die hat 1TB. Die Vorgänger haben alle 825GB.

Noch als kleiner Tipp. Die Slim lohnt sich nicht.

hyperactiveman  10.12.2023, 15:01
@Sam55lena

Die Slim hat keinen neuen Chip bekommen. Sie ist nur kleiner, teurer und man kann sich das CD-Laufwerk extra kaufen. Die normale PS5 wird jetzt so langsam abverkauft und ist günstiger.