Wollt morgen eigentlich nach eine andere Stadt mit 4 std weg und mein tüv ist abgelaufen seit 2 Monate kann ich trotzdem fahren??

8 Antworten

Es ist egal in welcher Stadt sie dich mit abgelaufenem TÜV erwischen, abgelaufen ist abgelaufen.

Wär aber besser du würdest dich erst mal um einen Termin beim TÜV kümmern stad Ausflüge mit dem Auto zu planen.

Hi! Falls dich die Polizei anhält, musst du mit abgelaufenen TüV in der Regel Strafe zahlen. Liebe Grüße

können schon, du kannst dir ein Knöllchen einfangen

die HU ist in dem Monat fällig, anhand der Zahl die auf 12 Uhr steht. bei dir anscheinend die 2

Wenn Du angehalten wirst, sind das 25€. Soweit nicht schlimm.

Wenn es zu einem Unfall kommt, kannst Du gut und gerne für fahrlässiges Handeln eine fette Strafe bekommen. Selbst wenn Du nicht Unfallverursacher bist.

Kommt also drauf an, ob Du das Risiko eingehen willst.

Wenn aufgrund des Fahrzeugzustandes ein Unfall entsteht, dann sieht das ganze natürlich nochmal um einiges Schlimmer aus.