Wollpullover waschen/ riecht nach Parfum?

4 Antworten

Da der Pullover ja nur den Parfumduft verlieren soll reicht es wenn Du ihn mit einem Wollwaschmittel/Feinwaschmittel/Haarschampoo im Handwaschbecken spülst, falls nötig kannst Du ihn auch 30 Minuten "eingeweicht" lassen. Danach gut ausspülen und ausdrücken, keinesfalls auswringen.

Zum Trocknen ein großes Handtuch auf einen Wäscheständer legen und den Pullover darauf ausbreiten und in Form bringen, keinesfalls aber auf einen Bügel oder über einen Heizkörper hängen.

über Nacht auslüften

ansonsten mit Wollwaschmittel im Wollwaschprogramm bei 30 Grad waschen und liegend trocknen

Kalt und kurz waschen ,

da Wolle verfilzt

es gibt extra Wollwaschmittel ( oft im Reformhaus, oder beim Schäfer) die die Wolle pflegen und rückfetten -

bei echter Wolle sollte sich aber jeder Duft bald von allein verflüchtigen, da Wolle sich selbst reinigt

Waschmaschine - Wollprogramm 30 Grad - am besten mit Perwoll flüssig (oder Feinwaschmittel)