Wollmantel fusselt kann ich es Reklamieren?

4 Antworten

Vermutlich nicht. Du hast ihn vor 2 Monaten gekauft, vermutlich auch getragen und allein dass ein Kleidungsstück fusselt ist, gerade bei Stoffen, die entsprechend anfällig für Fusseln sind, kein Mangel, aus dem eine Rückgabe irgendwie angebracht wäre.

Du könntest dich auf die Kulanz des Ladens verlassen (umtauschen bei im Laden gekauften Sachen ist eigentlich grundsätzlich auf Kulanzbasis), doch nach 2 Monaten sehe ich das wenig hoffnung. Versuchen kannst du es allerdings selbstverständlich

direkt im Geschäft gekauft - da hast kein Widerrufs-Umtauschrecht - wenn wäre das Kulanz. Bei Haustür Onlinekäufen hast dein 14-tägiges Umtauschrecht

Nein, du nicht, aber ich denke deine Mutter könnte es