Wollen wir uns mal treffen; wie auf diese Frage antworten?

4 Antworten

Hallo MillaCharlotte,

wenn du ihn nur als Freund treffen möchtest, dann unternehme doch etwas mit ihm und noch anderen Freunden. Wenn ihr euch in einer größeren Gruppe trefft, entsteht nicht so schnell der Eindruck eines Dates oder ähnlichem.

Sonst würde ich ihn einfach fragen. Sag ihm, dass du gerne mit ihm befreundet sein möchtest oder dass du einen guten Freund wie ihn brauchst. Ich denke mal, dass auch ein Korb "durch die Blume" weh tun kann, wenn da wirklich mehr Gefühle hinterstecken. Da kannst du auch direkt sein und etwaige Unklarheiten sofort ausräumen.

Viele Grüße

Merkuria87

MillaCharlotte
Fragesteller

Vielen Dank für deine liebe Antwort! Ja ich denke ich sollte ihm das wirklich einfach ehrlich sagen und das mit den mehreren Freunden habe ich auch das ein oder andere Mal versucht... hat auch geklappt aber am Ende hat er doch nur mich gefragt ob ich mit ihm zum Supermarkt gehen möchte... Naja lg Milla

Hallo Milla,

wenn DU schon selber sagst...

  • DU hast dich vorher schon mit ihm getroffen
  • ich mag ihn wirklich gern
  • Er ist nett und cool drauf
  • Das du dem Jungen auf keinen Fall einen Korb geben kannst

Dann sollte doch nichts dagegen sprechen, sich mit IHM zu treffen.

Ich habe den Eindruck von DIR, dass du es unbedingt willst, aber noch unsicher bist, was in Sachen Freundschaft betrifft. Du kannst ihm ruhig sagen, dass du ihm mehr als ein Guten Freund siehst, damit er sich nicht zu viel erhofft.

DU musst wegen euch NICHT als Date sehen, sodass es darum geht, eine Feste Beziehung durchführen zu wollen.

PS: Auf die Frage ----> Wollen wir uns mal treffen...

Antwortest du am besten, dass für was du richtig hältst.

Also z.B

Der Junge -----> Wollen wir uns mal treffen...?

Deine Antwort ----> Hey, sehr gerne ich würde mich darüber sehr freuen. M.f.g Milla

Und das wars !

Alles Gute für dich & L.g

MillaCharlotte
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ja wahrscheinlich hast du recht und ich sollte mich einfach noch mal mit ihm treffen und ihm ehrlich sagen, dass er für mich ein guter Freund und mir auch total wichtig ist, aber mehr auch nicht. L.G.

user82563922  27.10.2018, 15:27
@MillaCharlotte

Hallo,

sehr gerne...

Ja besser ist es, wenn du dich mit ihm triffst und Offen und Ehrlich darüber sprichst, weil DU selber sagst/schreibst, dass der Junge DICH evtl. mehr als eine Gute Freundin sieht und von daher sollte man das so schnell wie möglichst tun, damit die Hoffnung nicht größer wird, als sie schon bis jetzt ist.

Grüße zurück

Du könntest zufällig in einem Gespräch mal schreiben oder sagen dass er wirklich ein guter Freund ist. Somit könnte er es vielleicht merken dass es für dich nur Freundschaft ist und dich darauf ansprechen oder es ist für ihn auch Freundschaft. Da musst du dann schaun wie er darauf reagiert wenn du das sagst. Viel Glück ;)

MillaCharlotte
Fragesteller

Vielen Dank für deine liebe Antwort! Liebe Grüße Milla.

sags ihm einfach freundlich, aber klar und deutlich, so wie du es hier schreibst. er wird vllt anfangs etwas enttäuscht sein. aber wenn er sich wieder eingekriegt hat, könnt ihr euer leben lang gute freunde bleiben ... good luck

MillaCharlotte
Fragesteller

Danke! =) Ja, ich denke ich muss ihm das einfach ehrlich schreiben, bevor er sich noch mehr Hoffnungen macht. Liebe Grüße Milla.