Hi.

Ich würde das Wort selber als Kompliment werten, ob es unter diesen Umständen aber als Kompliment gemeint war oder einfach nur als Slang oder Kommentar ohne wirkliche Absicht ist schwer zu sagen.

Sinngemäß würde ich es mit „Los Mädchen“ oder auch „Los Süße“ übersetzten. Ich denke aber, dass das eher ein unüberlegter Kommentar war und einfach aus der Situation heraus kam, ohne wirkliche Absicht dahinter.

Kann aber gut sein, dass dieser Freund von dir & deinem Crush weiß und deshalb so reagiert hat. Ich glaube, dass ist sogar sehr wahrscheinlich.

...zur Antwort

Hallo,

Also ich kann es dir zwar auch nicht zu 100% versichern, aber ich denke, dass das Zitat sagen will, dass man seine Ziele und Träume nicht aus dem Auge verlieren soll und auch wenn es unmöglich scheint sein Traum oder Ziel zu erreichen, trotzdem nicht aufgeben und dieses Stück für Stück zu erreichen. Denn, wenn man sich erst gar keine Ziele setzt und keine Träume hat, wird man diese auch nie erreichen,. Deshalb sollte man sein Ziel nicht aufgeben, denn dann erreicht man es auch nie, sondern irrt ziellos umher.

Das Fazit aus diesem Zitat ist, denke ich, dass man sich Ziele setzten soll und diese auch wenn es unmöglich scheint, nicht aus dem Auge verlieren soll, denn so erreicht man wirklich etwas und viel mehr als Jener, der sich keine Ziele setzt, denn dieser wird sich nicht einmal nach langer Zeit erreichen.

Liebe Grüße Milla!

...zur Antwort

Hallo,

Ich glaube das man sterben muss, aber ich glaube auch, dass mit dem Tod noch nicht Alles vorbei ist.

Ich meine, selbst wenn man nicht gläubig ist, ist es doch viel schöner mit dieser Hoffnung zu sterben, als mit dem Gedanke "Jetzt ist alles vorbei!".

Das Leben ist wundervoll mit all seinen Tücken, dass sollte man nie vergessen. Ich denke ein erfolgreiches Leben beginnt mit Dankbarkeit, auch für Dinge, die wir im Alltag leider oftmals vergessen. Eben für die Kleinigkeiten.

Ich glaube auch, dass man sein Leben, so leben sollte, wie man es sich wünscht. Und seine Träume verwirklichen, ganz nach dem Motto; Du lebst nur einmal, denn das ist leider wahr. Oft wirkt alles soweit weg, aber man sollte viel öfter einfach machen, irgendwie gibt es schon einen Weg. Manchmal ist es genauso, als würde ich stundenlang darüber nachdenken, ob ich jetzt einen Schritt nach rechts gehen soll, mann muss es einfach machen.

Außerdem bin ich ein Mensch, der sich selbst oftmals hintenanstellt und auf andere Menschen und Dinge schaut. Deshalb möchte ich mich in meinem Leben, etwas erreichen, vielleicht auch einen gutes Abitur zu machen und irgendwann zu studieren, aber viel mehr etwas für die Welt; z.B. weniger Krieg, Gerechtigkeit und Verantwortung, denn ich glaube Jeder kann die Welt verbessern.

Man hört ja oft davon, dass man beim Sterben sein ganzes Leben noch einmal sieht, dass Schönste für mich wäre dann, ein wunderbares Leben zu sehen, auf das ich Stolz sein kann.

Liebe Grüße

Milla

...zur Antwort
Lust am Leben verloren.. keiner da?

Hallo, dieser Text könnte länger werden.

Bevor ich anfange: Ich bin NICHT Suizidgefährdet oder habe meiner Meinung nach Depressionen, ritze mich nicht und suche auch keine Aufmerksamkeit.

Seit 1 Jahr habe ich einfach keine Freude mehr am Leben. Jeden Tag der selbe Tagesablauf. Schule, essen und schlafen gehen. Ich habe für nichts mehr lust. Keiner meldet sich mehr bei mir. Vereine machen keinen Spaß und nach einer Weile habe ich mich immer abgemeldet. Ich bin ständig Müde und habe keine Lust irgendwas zu machen. Ich will nicht mal mehr essen. (Bin nicht zu dünn oder so). Ich habe nicht mal mehr lust duschen zu gehen oder für die Schule zu lernen. Alles fällt mir so schwer.

Meine Mutter ist mir meine Gesundheit nicht mehr wichtig. Es geht nur noch um die Schule. Habe ich mal ne schlechte Note, werde ich geschlagen. Meine beiden Älteren Geschwister unterstützten meine Mutter dabei und wenn ich was falsch mache, oder mal eine Aufgabe nicht kann (Schule), dann rennen sie zu ihr, petzten alles und dann werde ich geschlagen während sie mich auslachen weil es ja ''Ach so lustig'' ist. Mein Vater mag es nicht, wenn ich geschlagen werde und streitet sich immer mit meiner Mutter darüber. Gegen sie ist er aber auch machtlos. Meine Mutter mag meinen Vater nicht mal mehr richtig. Jeden Tag muss ich lernen, gestern habe ich 100, ja 100 Vokabeln von meiner Mutter aufbekommen. Sie ist nicht meine Lehrerin. Und wenn ich diese in 2 Tagen nicht kann, wird mir alles weggenommen. Ich darf dann nichts mehr machen, nicht mal mehr lesen, zeichnen usw.

Sie droht mir ständig mit sowas wie: Dein Rücken ist morgen blau wenn du dies und das nicht machst, ich stech dir deine Augen raus, ich hole gleich den Gürtel usw.,

Ich habe einfach keine Lust mehr, ich schlafe nur noch. Ich habe auch keinen mit dem ich darüber reden kann. Mein Vater gehe ich auch auf die nerven, meine Freunde meinen, es ist meine Schuld und an Vertrauenslehrer wende ich mich nicht, weil sie alles weitererzählen und nach 2 Tagen die halbe Welt davon weiß. Was soll ich denn nun machen? Zum Jugendamt möchte ich nicht, weil ich nicht von meiner Familie getrennt werden will. Habe einfach keine Lust mehr am Leben, die ganze Freude ist weg..

Ich fühle mich einfach so wertlos, alles wäre besser ohne mich. Ich verursache nur Probleme in der Familie und am besten wäre ich einfach tot. Ich brauche jemanden, mit dem ich darüber reden kann, aber es gibt einfach keinen. Deswegen frage ich hier um Rat und hoffe, dass mir hier jemand raushelfen will und kann(!). Vielleicht ist es auch nur so ne Phase, aber dies ist schon seit einem Jahr so. Ich kann mich nicht mehr konzentrieren und werde diese Klasse nicht mehr schaffen. Ich habe alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, keiner kann mich leiden.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und sagen was ich machen kann. Bitte nur ernste Antworten. Danke, falls ihr es bis hier hin gelesen habt.

LG

...zur Frage

Hallo,

Du brauchst dringend etwas, an das du dich halten kannst, wenn alles Andere um dir herum zu kippen droht. Irgendetwas was dich voll und ganz erfüllt. Sei es ein Hobby, einen guten Freund oder ein Religion, was auch immer.

Ich bin zwar erst 14, aber glaube mir ich habe auch schon viele nicht ganz so tolle Dinge durch machen müssen. Ich habe zum Beispiel meine Eltern verloren, als ich noch recht klein war. Aber ich habe immer 3 Dinge gehabt, die mir immer geholfen haben wieder aufzustehen. Meine Schwestern, der Glaube und meine Leidenschaften und Hobbys.

Lange Rede, kurzer Sinn. Suche zuerst etwas was dir Halt gibt und etwas, dass dir Spaß macht, um die Freude am Leben zu gewinnen.

Ich kann dich, was die Sache mit deinen Eltern angeht wirklich gut verstehen. Natürlich werden hier die Meisten sagen, du sollst vielleicht doch das Jugendamt in Erwägung ziehen, wobei sie mit hoher Wahrscheinlichkeit Recht haben. Dennoch mache ihn klar das es so nicht geht und rede mit ihnen, auch wenn es zunächst unmöglich scheint, ihre Einstellung zu ändern.

Zu Not kannst du versuchen ihnen einfach erstmal aus dem Weg zu gehen, zu mindestens so lange, bis du dich selbst gefunden hast. Denn ich glaube, das ist erst einmal das Wichtigste.

Wenn du aber merkst, dass all das Nichts bringt, dann solltest du vielleicht doch mal daran denken, dir Hilfe zu holen. Vielleicht wäre ein Neuanfang auch nicht das Schlechteste, auch wenn es dir unglaublich schwer fällt.

Versuche dich irgendwie noch einmal für das Leben zu begeistern. Gehe z.B. einfach mal nach draußen, wenn du die Möglichkeit hast, am Besten in die Natur.

L.G. Milla

...zur Antwort

Also, ich bin auch 13 Jahre alt und nun 1,48 m groß, also eher klein. Ich denke so durchschnittlich etwa 1,55 m +/-. Ich kenne meine leiblichen Eltern nicht, deshalb weiß ich nicht ob ich noch wachse oder so klein bleibe. Meine großen Schwester waren aber auch alle eher klein und sind nun um die 1,70 m groß.

Liebe Grüße Milla!

...zur Antwort

Ich habe 2 solcher ähnlichen Spiele:

Das 1. Spiel nennt sich Schnapp, Land, Fluss: http://www.mytoys.de/amigo-schnapp-land-fluss--1703985.html

Stadt, Land, Fluss mal anders!
Ein bunter Buchstabenhaufen liegt in Form von Karten auf dem Spieltisch. Wie lautet noch mal die Kategorie, für die gerade ein Begriff gesucht wird? Kleidung? 
Gut, dann also los: ZACK! 
Die schnellste Hand landet auf dem R. 
"Ringelsöckchen" ertönt es von einem der Spieler und sofort schnappt er sich die Karte mit dem R.

Wer zum Schluß die meisten Punkte hat, ist Sieger!

Schnapp! Land! Fluss! kann in zwei Varianten gespielt werden - so wird es nie langweilig!

Das 2. Spiel nennt sich Blitzdings: https://www.kosmos.de/spielware/spiele/familienspiele/7359/blitzdings

Bei diesem schnellen Party-Spiel sind Knoten in Hirn und Zunge garantiert! Nacheinander werden Karten aufgedeckt, auf denen eines von acht Symbolen abgebildet und ein Begriff genannt ist. Sobald zwei Spieler eine Karte mit demselben Symbol vor sich liegen haben, geht es darum, als Erster ein Wort zum Begriff der Mitspielerkarte zu sagen, zu schreien oder wenn es nicht anders geht zu blitzdingsen. Der eine nennt eine Sportart, z. B. Fußball, der andere ein Fahrzeug, z. B. Zug. Wer am schnellsten antwortet, erhält die Karte des Mitspielers. Die Karten ändern sich ständig, so dass schnelles kombinieren und reagieren notwendig ist. 

Beide Spiele machen mir persönlich sehr großen Spaß!

Liebe Grüße Milla!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.