Er hat mich ,,Shawty“genannt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Ich würde das Wort selber als Kompliment werten, ob es unter diesen Umständen aber als Kompliment gemeint war oder einfach nur als Slang oder Kommentar ohne wirkliche Absicht ist schwer zu sagen.

Sinngemäß würde ich es mit „Los Mädchen“ oder auch „Los Süße“ übersetzten. Ich denke aber, dass das eher ein unüberlegter Kommentar war und einfach aus der Situation heraus kam, ohne wirkliche Absicht dahinter.

Kann aber gut sein, dass dieser Freund von dir & deinem Crush weiß und deshalb so reagiert hat. Ich glaube, dass ist sogar sehr wahrscheinlich.

After the 1990s, [1] the term has largely referred to a young and attractive woman.

Slang Wort. Interessant, dass das benutzt wird.

edit:

It was particularly popular in  hip hop from the 2000s.

Okay, das erklärt es natürlich :D

Gruß

Vermutlich hieß es "shorty" - also "Kurze"

Highloverok
Fragesteller

Was meinst du hat er damit gemeint?

shagdalbran  28.07.2021, 13:35
@Highloverok

Mach dir keinen Kopp. Spitznamen werden halt vergeben. Da ist nicht immer formale Logik dahinter. Meine Güte, was hatten wir für Spitznamen in der Klasse...

Das hat uns auch nicht gleich in existenzielle Krisen gestürzt.