Weiß einer was dieses Zitat bedeutet, stehe aufn Schlauch?

6 Antworten

Hallo,

Also ich kann es dir zwar auch nicht zu 100% versichern, aber ich denke, dass das Zitat sagen will, dass man seine Ziele und Träume nicht aus dem Auge verlieren soll und auch wenn es unmöglich scheint sein Traum oder Ziel zu erreichen, trotzdem nicht aufgeben und dieses Stück für Stück zu erreichen. Denn, wenn man sich erst gar keine Ziele setzt und keine Träume hat, wird man diese auch nie erreichen,. Deshalb sollte man sein Ziel nicht aufgeben, denn dann erreicht man es auch nie, sondern irrt ziellos umher.

Das Fazit aus diesem Zitat ist, denke ich, dass man sich Ziele setzten soll und diese auch wenn es unmöglich scheint, nicht aus dem Auge verlieren soll, denn so erreicht man wirklich etwas und viel mehr als Jener, der sich keine Ziele setzt, denn dieser wird sich nicht einmal nach langer Zeit erreichen.

Liebe Grüße Milla!

Ganz einfach.

WSen du ein Ziel vor Augen hast, kannst du zielstrebig den Weg dahin gehen und alles notwendige dafür machen, auch wenn es etwas mehr Zeit erfordert-- er wird das Ziel erreichen.

Jemand, der kein Ziel vor Augen hat, wird alles mögliche versuchen und jeden Irrweg einschlagen- aber nicht ans Ziel kommen.

Dies kannst du dir sowohl bildhaft,- als auch tatsächlich vorstellen.

"Es ist egal, wie langsam du vorankommst. Du überrundest immer noch jeden, der gar nichts tut."

Wenn du ein Ziel hast, sei es i-wann mal einen Marathon mitzulaufen und du ganz langsam dafür trainierst (also vielleicht nur einmal in der Woche), dann bist du immer noch schneller und erreichst mehr, als diejenigen ohne Plan und Ziel in ihrem Leben.

Der schnelle ist zwar schnell.... kommt aber nicht am Ziel an.

Der langsame kommt schon an.... irgend wann.

Man könnte daraus schließen, dass du dein Ziel in dem Blick behalten solltest, überhaste nichts sondern konzentriere dich auf deine Aufgabe. Lieber etwas langsam aber richtig machen, als schnell und falsch.

Auch, wenn du langsam gehst aber auf dein Ziel zu, dann wirst du es irgendwann erreichen.

Wenn du planlos durch die Gegend läufst, dann brauchst du ein Wunder, um an einem Ziel anzukommen