Was bedeutet bei Partnersuche "PB"?

5 Antworten

PB = Person Behind ... heißt soviel wie, die Person hinter dem Profil ist eine andere als der Chatname.... z.B. Profilname ist : beautiful swan das ist ein PB denn die Person heißt eigentlich : Maria, oder Lisa...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
buffalo23  04.06.2019, 23:06

ergibt gar kein sinn 😂

Vielleicht hast du das bei Anzeigen der Region Paderborn gelesen, einen Paderborner mit Herz - den könnte es ja auch geben.......

Des Rätsels Lösung, die ursprüngliche Anzeige lautete:

Suche einen Polizeibeamten mit Herz

Eigenes Alter 40

Figur Schlank

Körpergröße (in cm) 165

Raucher Nein

Haarfarbe Blond

Sternzeichen Fische

Ich, 40 J. alt, suche einen PB (40-50 J. alt), nett, ehrlich, treu, mit Humor.

Ich bin Verwaltungsangestellte und mag Spaziergänge, Kinobesuche, treffe mich gerne mit Freunden, bin tierlieb.

Die Anzeigenstellerin hat die Anzeige dann verändert und die Überschrift lautete nur noch "Suche einen PB mit Herz".

PlayBoy?