Erschwert dieses Bild die Partnersuche?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, weil... 75%
Kommt darauf an,weil.. 20%
Nein,weil... 5%
Anderes. 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt darauf an,weil..

Wann du zu stak auf deine Erwartungen fokussiert bist, dann kann es wirklich zum Problem werden. Aber schlussendlich hat jeder irgend eine Vorstellung von einem Partner, was schlussendlich auch die Wahl beeinflusst.

Ja, weil...

... du etwas hinterherjagst, was es wahrscheinlich gar nicht gibt - und das führt zwangsläufig zu Enttäuschungen

Nein,weil...

Das ist DER EINZIGE Weg eine passende Beziehung zu finden.

Man hat nur GENAU EINE Beziehung. Deshalb sollte man sich nur mit jemandem zufrieden geben der wirklich zu einem passt.

99% der Leute gehen einfach irgendwelche Beziehungen ein um nich single zu sein. Dumm.

Kittyhawkins  20.01.2022, 07:21

Findest du nicht, dass das etwas widersprüchlich ist?

Oder meinst du mit "man" das übrige eine Prozent?

cutestdemigod  20.01.2022, 07:26
@Kittyhawkins

Ehm nein das ist nicht widersprüchlich.

Mit 'man' meine ich Theoretisch. Oder im Idealfall.

Das Ziel einer Beziehung ist dass sie für immer hält. Das tut sie nur meist nicht weil die meisten überstürzt Beziehungen eingehen.

Kittyhawkins  20.01.2022, 07:28
@cutestdemigod

Du kannst doch nicht deine eigenen Ziele zu den Zielen der Menschheit machen. Und jeden, der andere Ziele verfolgt, als dumm bezeichnen.

Naja. Kannst du natürlich schon. Ist dann halt dumm.

cutestdemigod  20.01.2022, 07:30
@Kittyhawkins

Aber was ist dann sonst ne Beziehung!?!?!

Wenn es nicht das Ziel ist zusammen zu bleiben kann man es ja auch lassen

Kittyhawkins  20.01.2022, 07:39
@cutestdemigod

Erfahrungen sammeln, sich ausprobieren, sich Fehlentscheidungen erlauben oder auch mal temporär etwas mitnehmen, weil es genau jetzt gut ist, aber nicht für immer.

Kittyhawkins  20.01.2022, 07:56
@cutestdemigod

Nicht wirklich. Der Mann, der mich seit 12 Jahren glücklich macht, erfüllt bestenfalls 7 von 10 Kriterien. 😁

cutestdemigod  20.01.2022, 07:58
@Kittyhawkins

Dann hast du dich mit dem Trostpreis zufrieden gegeben und tust mir leid.

Dein Leben könnte besser sein.

Kittyhawkins  20.01.2022, 08:03
@cutestdemigod

Einen glücklichen Menschen macht jetzt nicht soooo viel Sinn, aber Danke! 😁

Du musst dein Mitleid aber dann auf den größten Teil der Menschheit verteilen! 😉

Kittyhawkins  20.01.2022, 12:44
@cutestdemigod

Ich glaube, am glücklichsten ist der, der weiß, dass 100 Prozent nicht realistisch ist. Nach den Sternen zu greifen ist ambitioniert, aber frustrierend. Sein Leben lang verzweifelt nach 100 Prozent zu streben, die man niemals kriegen wird, verhindert doch, dass man jemals zufrieden sein wird.

Kittyhawkins  20.01.2022, 13:42
@cutestdemigod

Glück muss natürlich jeder für sich selbst definieren.

Also flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund (kennst du nicht, bist zu jung 😉) und lauf an deinem nicht vorbei!!

Ja, weil...

Das erschwert ja schon die Suche nach einer Jeans oder einem Paar Schuhe.

Wird wohl nicht einfacher, wenn es um Partner geht.

Ja, weil...

Man muss immer Abstriche machen. Die perfekte Partnerin gibt’s nicht. Selbst innerhalb langer Beziehungen hinterfragt man das hin und wieder. Natürlich gibt dies kaum jemand zu. Beziehung bedeutet immer Kompromiss und das Ertragen der Befindlichkeiten der (des Partners) Partnerin.