Was kann man tun, wenn man nicht gut aussieht, um seine Chancen bei der Partnersuche zu verbessern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon in einer anderen Antwort steht, gepflegtes Äußeres ist wichtig!

Ansonsten versuch deine Stärken hervorzuheben und selbstbewusst mit deinen Schwächen umzugehen, das klingt jetzt nach nem Kalenderspruch und ist je nachdem einfacher gesagt als getan, aber versuchen sollte man es :)

Am Ende zählt häufig Austrahlung, und da ist eine positive, selbstbewusste, deutlich attraktiver als eine unzufriedene, unsichere.

auf gepflegtes äußeres achten, das kann man für seine optische erscheinung tun egal ob man gesellschaftlich attraktiv oder eher weniger attraktiv ist und wirkt sehr positiv

gut riechen, abgesehen von der hygiene eben auch mit düften und parfüms arbeiten, auf gut riechen stehen die meisten menschen extrem, wirkt sehr anziehend

gute wahl der klamotten, einen besonders guten geschmack in diesem bereich ist auch für viele extrem attraktiv und kann viel raus holen

dann das verhalten und der charakter, damit kann man auch extrem punkten. zuvorkommend, freundlich, charmant, nicht aufdringlich sein sondern einfach locker und entspannt, humorvoll sein aber auch jederzeit fähig ernste oder tiefere gehende konversationen zu führen, respektvoll sein (auch im alltag zu anderen menschen als nur beim date zu der einen person, wirkt sehr attraktiv wenn man sieht dass ein mensch auch zu fremden menschen höflich ist, nicht flirty sondern einfach respektvoll und höflich) und eine gute ausdrucksweise und gute kommunikation, nicht vor problemen wegrennen sondern offen und ruhig reden über dinge ohne auszurasten oder emotional aufgewühlt und impulsiv zu handeln, emphatisch sein, etc

radius130
Fragesteller

Deine Antwort finde ich gut, nur das mit dem Parfüm finde ich nicht so toll, denn meine Nase zu empfindlich und kann Parfüms nicht ertragen.

verreisterNutzer  22.07.2021, 16:27
@radius130

gute parfüms wirken auf die mehrheit sehr attraktiv und anziehend aber wenn dir das probleme bereitet und du das nicht gut verträgst ist das natürlich wichtiger, ist ja nicht weiter schlimm. ist ja nur ein punkt von vielen mit denen man positive eindrücke hinterlassen kann.

dann einfach durch hygiene den guten natürlichen duft bewahren oder falls du sowas verträgst einfach leichte, schwache düfte oder pflegeprodukte mit leichten angenehmen duft :)

Gut aussehen und einen Sch... Charakter ist auch nicht hilfreich.

Die Sympathien spielen eine viel größere Rolle, aber ich gebe dir auch recht gut aussehen hilft schon ein wenig

Und selbstbewusster sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gerne Sex mit meinem Freund

Was bitteschön hat das Äußere mit der Liebe oder Freundschaft zu tun? Man sucht sich nur Menschen aus, mit denen man offen und frei sein kann. Die Chemie muss stimmen. Das Verhältnis zwischen den Charaktereigenschaften muss stimmen. Sonst nichts. Natürlich sieht man deutlich besser aus, wenn man sich pflegt. Also Zähne putzen, duschen und halt sauber aussehen

OLDO1975  22.07.2021, 19:23

Tja, bei Tinder und Lovoo und Lovescout24 herrschen andere Gesetze. Ich hatte es Single ausprobiert und bin als Single wieder raus gegangen.

Beleidigungen, Diskriminierung, Ghosting, falsches Spiel, ...

lynn161  22.07.2021, 21:01
@OLDO1975

Tut mir leid, dass du sowas erleben musstest. Ich halte sowieso nicht viel von Online Dating Apps. Dort sind die meisten Menschen nicht ehrlich. Sie fälschen ihre Profile, Charakter, Aussehen, usw. Ich denke, persönlich Leute zu treffen ist besser.

Selbstvertrauen

Trainieren

Neuer style meistens haben Leute Halsketten, Ringe und Uhren