Würdet ihr als Mann eine Frau in der Bahn ansprechen und nach ihrer Nummer und einem Treffen fragen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Mache ich wenn sie ganz okay ist und ein Korb nicht schlimm wäre 67%
Nur wenn sie mir besonders gut gefällt 33%

5 Antworten

Nein, würde ich mir nie getrauen, weil ich viel zu schüchtern bin, wüsste auch gar nicht wie ich sie passend anspreche. Die Pein vor anderen Fahrgästen einen Korb mit oder ohne blamierenden Kommentar zu bekommen wäre mir viel zu hoch.

Wenn die Frau mich ansprechen würde und Interesse zeigt, könnte ich mich eher getrauen.

Nope.

Ich bin dafür zu schüchtern. Außerdem denke ich mir immer, was wenn die Person mich schon von vornerein nicht mag (da ich mit Uniform fahre). Dann lasse ich es lieber. )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐸𝑛𝑗𝑜𝑦 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝐿𝑖𝑓𝑒, 𝑖𝑡'𝑠 𝑎𝑙𝑙 𝑦𝑜𝑢 ℎ𝑎𝑣𝑒.

Mach ich nie! Es gibt noch etwas Respekt, den ich als Mann einer Frau gegenüber bringe.

Wenn eine Frau einem gewogen ist, dann sorgt sie scharmant dafür, daß man als Mann gezwungen ist sie anzusprechen. In dieser Konversation kann man andeuten, daß man nicht abgeneigt ist, ein Gespräch an beliebigen Ort weiter zu führen.

Auge in Auge versteht sich und nicht am Telephon !

Dafür sollte der Mann vorbereitet sein und etwas, wie eine Visitenkarte zur Hand haben.

Sonst bleibt es oberflächlich und man kann sich die Telephonanrufe auch gleich sparen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich frag´niemanden nach der Telefonnummer, ohne vorher mit dem oder der anderen eine Unterhaltung geführt zu haben. Das gehört sich einfach nicht und ist mit zivilen Verhaltensweisen nicht kompatibel. Gerade in der heutigen Zeit ( ... ) ...

Nur wenn sie mir besonders gut gefällt

Wenn das so einfach wäre...gäbe es viel weniger einsame Menschen. Einfach: "Hey - du gefällst mir...wollen wir zusammen aussteigen und was trinken gehen?"

Das klingt wie ein Traum - so eine Gesellschaft haben wir nicht - so ist der Mensch nicht gemacht. Für ein so unverpacktes direktes Antippen (man stelle sich zusätzlich vor - von hinten auf die Schulter...nicht schön, oder? Das gibt es nur in einem bestimmten Gewerbe) ist er zu komplex und zu sensibel. Aber schade...denn gerade diese Bussachen - dieses "Jetzt oder nie mehr wieder"...hat seinen Zauber - viel mehr als Anschreiben, das nichts kostet, allg. akzeptiert ist und eine Nicht-Antwort einem kaum auffällt.

Es ist eine Glücksache, wenn zwei ein bisschen rot werden und einer ein schüchternes Hallo rausbringt...aber das kann die Brücke sein - zu allem...

Das hat fast jeder in seinem Leben - diese bittersüße Erinnerung: Ach hätte ich damals doch einfach nur Hallo gesagt....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung