Wollen Frauen auf Händen getragen werden?

8 Antworten

So schnell wie du meinst, ging es gar nicht. Vergiss nicht, das du 6 Monate im Ausland warst.

Auch wenn am Telefon noch alles in Ordnung ist, entfernt man sich im Laufe der Zeit immer weiter. Es ist dir sicher klar, das sich auch Eifersucht aufgebaut hat. Hat er oder hat er nicht?

War es nicht umgekehrt genauso, hast du in der ganzen Zeit nie gezweifelt?

Darum sei nett und freundlich wenn ihr euch seht. Wenn du glück hast, kommt sie zu dir zurück, wenn nicht, musst du es akzeptieren. Je eher dir das gelingt, desto schneller bist auch du bereit für eine neue Beziehung.

Auch andere Mütter haben hübsche Töchter.

Alejandros
Fragesteller

Ja insgesamt 6 monate aber sie hat mich nach 3 monaten besucht und wir machten 2 wochen zusammen urlaub. ich war auch zwei wochen zuhause kurz nachdem sie schluss gemacht hat. Hatten uns einmal getroffen und sie schien sich gefreut haben mich zu sehen. Sagte aber sie will warten bis ich wieder da bin. Und nach weiteren 5 wochen ausland trifft sie sich mit nem anderen.

Tut mir leid. Aber ich muss gerade lachen.

Er trägt sie also auf Händen?  Ja, aber nur in der ersten Verliebtheit, oder?!

Ich denke, das gibt sich.

Ich halte nicht viel von Leuten, die sofort wieder neue Partner haben.

Ich bin jetzt einfach mal brutal ehrlich zu dir. Bei mir ist das genau so. Wenn ich nicht das Gefühl habe, dass ich geschätzt werde und für meinen Freund etwas besonderes bin, ziehe ich mich zurück. Das tu ich nicht aus Bosheit, sondern aus Angst, verletzt zu werden. Man kann darüber reden, dem anderen sagen was man vermisst und was er ändern soll. Ich weiß nicht, ob ihr darüber geredet habt. Falls dies der Fall bei euch war und sich trotzdem nichts geändert hat, liegt das daran, dass sie das Interesse an dir verloren hat und deswegen einen anderen Mann kennengelernt hat. Dieser scheint ihr das zu geben, was sie von dir nicht gekriegt hat.

Ich kann dir an diesem Punkt nur sagen: Dumm gelaufen. Machs bei deiner nächsten Freundin besser.

user89467  30.07.2016, 11:31

Keiner muss ständig Männchen machen, um ein Leckerli zu bekommen. Kannst du nichts mit dir alleine anfangen?

user89467  30.07.2016, 11:40
@Zuckerstange111

Das klingt aber sehr anstrengend für einen Mann, wenn er dich ständig bespaßen soll.........

Hallo Alejandros,

ich glaube nicht das es damit getan ist, die Frau auf Händen zu tragen. Das ist nicht der Kitt der die Beziehung zusammenhält, zumindest nicht bei einer emotional gesunden Frau.

Wenn ich etwas von meinem Leben aufgegeben hatte (damals) um mehr Zeit für meine damalige Freundin zu haben, hat ihr das garnicht gut gefallen. Das ist mir zwei mal passiert. Einmal habe ich eine ehrenmatlich Tätigkeit aufgegeben, um mehr Zeit für sie zu haben. Kurz darauf war die Beziehung vorbei und ich verstand die Welt nicht mehr.

David Deida schreibt in seinem Buch : " Der Weg des wahren Mannes" (<- Pflichtlektüre) sinngemäß : der schnellste Weg eine Frau loszuwerden, ist sie zum Mittelpunkt deines Lebens zu machen.

Das denkt sich auch mit meinen Erfahrungen und das konnte ich auch mehrfach im Freundeskreis beobachten.

Ich glaube sie wird auch den jetzigen Typen schnell abversieren und die nächsten 5 auch in dem selben Muster. Das mit dem : ich will auf Händen getragen werden, hört sich für mich nicht ganz gesund an, als ob sie etwas kompensieren möchte oder zuviel Fernsehn schaut.

Aus dem Bauch sag ich dir leck deine Wunden und sei froh das nicht schlimmeres passiert ist.

Viele Grüße

skip

Ps auf händen tragen definiere ich anders, als Höhflichkeit oder allgemein gutes, angemessenes Verhalten

AuroraBorealis1  30.07.2016, 12:12

Man sollte " auf Händen tragen " nicht allzu wörtlich nehmen. Ich finde, es ist einfach ein netter Ausspruch / Anerkennung dafür, dass man seinen Partner liebt und ihn umsorgen / glücklich machen will. Das heißt nicht, dass man nun ständig alles für ihn macht und sich dabei vergißt....

skipworkman  30.07.2016, 12:25
@AuroraBorealis1

ja, so sehe ich das auch. An erster Stelle sollte man selbst stehen, wenn ich nicht glücklich, zufrieden bin und das Lebensschiff auf Kurs, kann ich das auch nicht an meine Partnerin weiter geben.

Lg

Alejandros
Fragesteller

Ich muss ihre Entscheidung akzeptieren und das hab ich ihr auch geschrieben.

Aber eigentlich würde ich ihr gerne sagen dass sie einen großen Fehler macht.
Ich will sie zurück und weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll.

AuroraBorealis1  30.07.2016, 14:57
@Alejandros

Schlussendlich ist es deine Entscheidung, aber ich würde sie nicht wieder zurückholen, da es mir sehr deutlich gezeigt hätte, was sie wirklich für ein Mensch ist...

skipworkman  30.07.2016, 15:49
@AuroraBorealis1

Da kann ich zustimmen.

Alejandros, wegen dem Verhalten. Ich denke es wäre für dich am besten erstmal auf Abstand (kein Facebook oder whatsapp oder sowas) zu ihr zu gehen und die Trennung verarbeiten. Keine Frage, das ist eine schwere Zeit ist. Du kommst da durch.

Wenn du dich jetzt bei ihr meldest, wird das nicht viel bringen, meiner Erfahrung nach. Da kannst du sagen was du willst, dich auf den Kopf stellen und Rolle Rückwärs machen, das bringt nix.

Kümmere dich erstmal um dich selbst, geh mit Freunden raus, versuch in den nächsten Wochen mal andere Frauen zu treffen und dann wirst du langsam merken, das Leben geht weiter. Falls du dann immer noch starke Gefühle für sie hast, kannst dir überlegen ob du nochmal Kontakt mit ihr aufnimmst. Dann stehst du auch deutlich besser da, als jetzt.

Vg

Alejandros
Fragesteller

Wir hatten heute ein wenig kontakt per whatsapp. Und ich hab ihr geschrieben, dass sie ein Fehler macht, sie fragte nur warum ich das so sehe?
Ich sagte nur ich weiß es einfach.

Ich glaube das wird nichts mehr mit ihr. Ich liebe sie aber denke ihr habt Recht und werde den Kontakt ganz abbrechen.

Vielen dank euch allen für eure Meinungen und die Aufbauversuche!

Mich muss keiner auf Händen tragen, ich hab eigene Beine und Füße zum Laufen. Mir reicht es, wenn Mann meine Wünsche hier und da kennt und berücksichtigt.

Davon abgesehen muss man in einer Beziehung nicht ständig aufeinanderhocken. Wenn du auch mal etwas mit Freunden gemacht hast, egal, ob du nun vor Ort warst oder nicht, ist das auch legitim.

Deine Ex braucht einen treudoofen Trottel, der nach ihrer Pfeife tanzt. Willst du das wirklich sein? Oder doch ein Mann mit eigener Individualität?