Er braucht eine Pause, ist das schlecht?

10 Antworten

Leider ist es meistens so, dass sogenannte "Beziehungspausen" das Aus bedeuten.

Gib dir Mühe, kämpfe um ihn und zeige ihm, dass du es ernst meinst. Vergiss dabei aber nicht, ihm auch Zeit für sich zu geben und nachzudenken.

Aber klammere dich nicht zu sehr an ihn...es kann leider auch passieren, dass er nicht zurückkommt.

Ich habe mir deine Fragen mal angesehen, du stellst diese Frage nicht zum ersten mal und nebenbei bemerkt frage ich mich, wie alt du nun wirklich bist. Mal 20, dann 19, dann 21 und auch 23 war zu lesen(?)

Alles Gute!

chloeklamm100
Fragesteller

Ich schreibe das mit dem Alter absichtlich weil ich nicht will, dass Leute mich evtl eines Tages "wieder erkennen". Es könnte sein das jemand den ich kenne diese Geschichte kennt und mir folgen könnte. Somit wüsste er immer was bei mir los ist. Klingt absurd aber bei meiner Freundin war das mal so 😅

Du bist noch so jung und schon 6 Jahre in einer Beziehung, das ist eine gute Voraussetzung, Dein Beziehungsverhalten mal mit anderen auszuprobieren.

Du hast Fehler gemacht... das ist normal... du hast dich weiterentwickelt...

Unsere ganzes Leben werden wir uns immer weiter entwickeln.

Lass ihn gehen und beende die Beziehung. Wir Menschen sind zwar monogam, aber nicht wie im Tierreich. Wir können Beziehungen beenden, wenn unsere Weiterentwicklung ausgebremst wird.

Vielleicht ist eure gemeinsame Zeit einfach vorbei und das Leben hat neue spannende Aufgaben für dich mit einem anderen Partner...

Er sagt dass in einer Beziehung mehr dazu gehört als nur die Liebe

Richtig! Wenn er sich schon keine Zukunft mehr mit dir vorstellen kann und eine Pause will ist das ein sehr schlechtes Zeichen.

Nutze die Zeit für dich, lerne aus deinen Fehlern, tu was dir gut tut und genieße dein Leben, auch wenn es jetzt schwer fällt. Falls er nicht mehr zu dir zurück will ist es erstmal hart aber auch das geht irgendwann vorbei! Du bist noch verdammt jung und hast alles noch vor dir.

Eine Frage an dich: bist du es dir selbst Wert um einen Kerl zu trauern, der eine Pause von DIR braucht und sich keine Zukunft mehr mit dir vorstellen kann?

Reisende soll man nicht aufhalten. Es ist wirklich sehr sehr schwer für dich momentan ABER du bist so jung!!! Es wird eines Tages einer in dein Leben kommen, der keine Pause von dir möchte und wirklich offen und ehrlich bis zum Ende bei dir bleiben will. Genieße dein Leben, baue dir was auf, schau dir die Welt an, lass es dir gut gehen. Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chloeklamm100
Fragesteller

Ich habe die Hoffnung an die Liebe schon verloren seitdem er die Auszeit will. Was ist wenn ich nicht den richtigen finde ? Ich habe sehr viele Fehler gemacht. Und ich wusste immer schon dass er der richtige ist.

Miumi  19.04.2019, 22:45

Ich kann dich gut verstehen. Du kannst das Gespräch mit ihm nochmals suchen, ihm deine Einsicht erklären und dann erstmal ein paar Tage vergehen lassen damit beide Parteien darüber nachdenken können. Gehe in dich, und frage dich aber wirklich ob DU ihn noch willst! Wenn ein Mann so etwas zu mir sagen würde, wäre er bei mir unten durch. Wenn er dich nicht mehr in seinem Leben will, dann soll er einfach gehen. Du brauchst ihn nicht. Du verdienst jemanden der bei dir sein möchte und der sich mit dir verändert!

Hallo,

Mache am besten Schluss. Und weißt du wie so? Weil du aufhörst zu warten. Du lebst dein Leben als Single weiter. Treffe dich mit anderen Kerlen und werde unabhängiger. Habe neue Ziele, Hobbys usw...

Der Satz: "Lass ihn Gehen, dann kommt er zu dir zurück" Kann nur funktionieren, wenn du ein hohes Selbstwert hast und ihn wirklich Loslässt und ihn nicht irgendwie aufbewahrst.

Es gibt für mich keine Pausen...Ja, man kann gerne den Kontakt halten aber ich würde mich wie als Single verhalten...Denn die Tendenz ist hoch, dass man so abrufbar bereit ist und den Ex oder den Partner der eine Pause machen will, ein Gefühl hat der so lautet: " Ich kann gehen und kommen wann ich will und habe dadurch keine Konsequenzen" ...Man zerbricht sich nur unnötig den Kopf und denkt auch :" Lernt der jetzt ne andere kennen? Was macht er ohne mich?" ....Ganz ehrlich. Dann mache ich am Liebsten Gleich Schluss. Und wenn man das so Konsequent macht, fühlt man dass man dadurch auch Respektiert wird... Du bist nicht mehr Abhängig von ihm. Du bist gut gelaunt, lernst Leute kennen und neue Männer und denkst nicht mehr so stark an ihn als wenn man auf ihn warten würde..

Klar, kann gerne ein Neuanfang entstehen! Aber das kann nur entstehen, wenn beide wieder auf Augenhöhe sich begegnen. Da er auch angefangen hat, dir zu sagen, dass er keine Zukunft mit dir vorstellen kann, ist das ein Muss das du das ganze Höflich respektvoll beendest... Denn was willst du mit so jemanden?

Und ja er soll auch anfangen OHNE dich Glücklich zu sein, denn niemand ist dafür verantwortlich den anderen Glücklich zu machen...Dass muss man schon alleine tun!

Also das was ich an deiner Stelle tun würde ist das: " Weißt du ich habe nachgedacht...Es ist besser wenn wir wirklich eine Lange Auszeit machen. Weiß nicht wo das hinführen wird aber es ist besser wenn wir tun können was wir wollen...Vielleicht lernen wir ja eine anderen Partner kennen. Denn wenn du schon sagt, dass du dir keine Zukunft mit mir vorstellen kannst, dann verschwenden wir wirklich unsere Zeit..Also ich jedenfalls. Denn ich weiß was ich will...Wünsche dir Alles Gute!

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt