Wollen die mich aufziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind keine richtigen Freunde sonst würden sie sich nicht so verhalten. Ignorier die Idioten und versuch mit anderen zu reden.

Homosum  25.09.2022, 17:22

Ja also Freunde sind das gewiss nicht, sie Verhalten sich aber sicherlich nicht grundlos so abstoßend zu dir!

Konsequent weggehen, wenn das passiert.

Mich erinnert das an eine "Freundesgruppe" in der ich mal war. Ein Mädchen hatte auch diese ganzen Insidercodes. Eines Tages kam sie in die Schule und meinte, sie sei traurig, weil ihr Wellensittich gestorben war. Bis zur zweiten Pause rätselten wir, was sie meinte, ob ihr Freund sich von ihr getrennt hätte etc. Keiner traute sich, offen zu fragen, weil keiner zugeben wollte, dass er den Code nicht verstand. Es stellte sich dann raus, dass ihr Wellensittich wirklich gestorben war, und zwar, weil sie ihn versehentlich zwischen Tür und Türrahmen eingequetscht hatte. Mitleid gab es aber erst mal nicht, weil alle am Rätseln über die "wahre Bedeutung" der Aussage waren.

Also, das kann irgendwann mal sehr nach hinten losgehen.

Wenn du, falls so etwas noch mal passiert, einfach sagst, "okay, ich verstehe, ihr wollt unter euch sein!" und einfach weggehst, werden sie vielleicht merken, was sie da machen.

Ich würde auch mal zu bedenken geben, dass man einem Freund, der sich über einen anderen lustig macht, nicht vertrauen könne - woher sollen die beiden wissen, dass es den jeweils anderen nicht trifft, wenn einer einen besseren Freund findet und sich mit dem über den anderen lustig macht?