Wolle-Pulli richtig waschen?

7 Antworten

Wollwaschgang, nicht schleudern, nicht trocknen (im Trockner) nicht mangeln - Bügeleisen auf 1

HobbyTfz  16.11.2019, 09:44

In die Waschmaschine darf er nur wenn ein Programm "Wolle Handwäsche" vorhanden ist

Maximal 20 Grad

Keine chemische Reinigung

Nicht im Tümmler trocknen

Waschanleitungen gibt es im Netz

1. Handwäsche oder Wollwaschprogramm wählen

2. Nicht bleichen

3. Nicht Trocknen

4. Auf niedrigste Stufe Bügeln

5. Keine chemische Reinigung (nur wichtig, wenn man das Kleidungsstück in die Wäscherei gibt)

Ganz wichtig: Mit Wollwaschmittel waschen und nicht aufhängen sondern liegend trocknen

Hallo RaKou

Er darf nur mit Handwäsche gewaschen ´werden und darf nicht in den Trockner.

In die Waschmaschine darf er nur wenn ein Programm "Wolle Handwäsche" vorhanden ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Handwäsche

Tipp: Kaltes! Wasser ins Waschbecken im Bad, etwas Wollwaschmittel dazu, Pulli reinlegen,  einfach liegen lassen oder ganz sanft drücken, 3 mal spülen, leicht Wasser ausdrücken,  auf ein großes Badetuch (am Boden) legen, umklappen und Wasser ausdrücken. im Liegen trocknen  (oder über dem Rand der Badewanne)