Frage von Irreplaceably, 60

Wie wäscht man Pulli per Hand?

Hey, ich habe mir letztens einen Pulli gekauft und nach dem waschen war er viel kleiner und steif (obwohl da drauf stand, dass man bei 40° waschen soll) Jetzt habe ich ihn mir nochmal gekauft (ja, ich bin ein bisschen in ihn verliebt :-) ) und möchte nicht, dass das nochmal passiert. Allerdings weiß ich auch nicht so genau wie man jetzt mit der Hand wäscht 😄 Benutzt man da einfach das Pulver in Wasser aufgelöst oder wie?

Danke im voraus :-)

Antwort
von Nordseefan, 27

WEnn der Pulli eingegangen ist obwohl du ihn nach Anleitung gewaschen hast: Reklamier ihn, das sollte eigenlich nicht passieren.

Steif wird wäsche wenn sie an der Luft trocknet gerne mal, besonderes wenn man keinen Weichspüler verwendet.

Ansonsten normales WAschpulver verwenden und mit der Hand im Becken oder Eimer waschen.

Da die Reibung und der Druck fehlen wird es so oft nicht so richtig sauber.

Abhilfe kann ein Eimer Mit Stampfer oder Waschbrett schaffen. Beides wirst du aber kaum haben.

Ansosten wirlich lange waschen nicht nur mal so eben druchziehen

Antwort
von ThommyHilfiger, 29

Es gibt Pulver oder Lotion für die Handwäsche im Waschbecken. Nimm heißes Wasser mit noch angenehmer Temperatur und knete den Pullover ein paar Mal durch. Dann spüle ihn ausgiebig unter Kneten mit handwarmem Wasser. Anschließend in die Badewanne auslegen, abduschen, leicht auswringen und in Form bringen. Bei sehr empfindichem Material flach auf einem Handtuch trocknen lassen oder sonst über einen breiten Bügel hängen.

Antwort
von Steffile, 33

Genau, oder mit Shampoo oder speziellem Handwaescheshampoo. In lauwarmen Wasser liegen lassen, kalt ausspuelen und liegend trckenen. Und hoffen, dass es nicht das Material, sondern die Waesche war, die den Pulli letztesmal ruiniert hat.

Kommentar von Irreplaceably ,

Dankeschön :-) so ein Shampoo bekommt man sicherlich in der Drogerie oder? Ja, ich hoffe es auch. Wäre sonst echt schade drum

Kommentar von Sahaki ,

Du kannst DEIN Shampoo benutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community