woll reste Verwertung

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich häkele aus Resten immer Puppensachen für so eine kleine Evi Puppe, die ich dann mit dem Schuhkarton zu Weihnachten verschenke. Könntest auch kleine Quadrate mit verschiedenen Mustern und Farben machen. Dann zu einer schönen Decke zusammen nähen. Oder Topflappen, Eierwärmer, Stiefeln für die Stuhlbeine (um Kratzer zu vermeiden) stricken/häkeln, Blüten häkeln. Bunte Bommeln wickeln und Pompomtiere daraus machen, Fadenpuppen und Quasten in bunt machen! Kleine Schlüssel/-Händyanhänger, Händytaschen. Oder mir schicken! LOOL ::-)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern
sommerfrage  04.01.2015, 21:50

1.000 Dank, fürs Sternchen! War ja eine freudige Überraschung! Der 1. dieses Jahr! :.-)

wenn es etwas längere reste sind, dann kann man granny stripes für einen schal oder eine decke verwenden oder so ein ähnliches muster: über eine luftmaschenkette als anfang 1 stäbchen, 1 luftmasche zum überspringen usw. häkeln, in der folgenden reihe jeweils um eine masche versetzt und die stäbchen in die vorreihe einstechen. jede reihe in einer anderen farbe.

kurze wollreste kann man als fransen an einen schal machen.

Ich mache immer nach und nach kleine Fische, siehe hier: http://anleitungen.bestrickendes.de/2013/01/13/fisch-decke/

Diese nähe ich auch gleich immer zusammen. So wird die Decke zwar kunterbunt, aber ich muss dann nicht alle Fischlein auf einmal zusammennähen sondern nähe immer mal die zwischendrin gestrickten Fische an. So wächst die Decke nach und nach und ich empfinde das Zusammennähen nicht als allzu lästig.

Kleine Spielsachen für Hunde und Katzen

Herzen

Blumen und Blätter

Ostereier umhäkeln

Schneeflocken

Applikationen

...... - (Handarbeit, stricken, Wolle)

Ich habe mir eine Decke (Plaiit) gehäökelt. dazu habe ich mir kleine Quadrate gehäkelt und diese dann zuwammengehäkelt. Ist sehr erstaulnlich wie vleile Quadrate lman da für eine decke braucht. Wurde sehr schön und hat großen Spaß gemacht. Da ist es übrigends egal, wie dick die einzelne Wolle war, Hauptsache die Quadrate waren einigermaßen gleich gorß