Gehäkeltes was man im Alltag gebrauchen kann / Ideen?

9 Antworten

ausser mützen, stirnbändern und handwärmern mit daumenloch verkauft sich eigentlich nichts wirklich.

und die sachen müssen wirklich professionell sein.

handwärmer am besten aus kleinen, einfarbigen grannysquares zusammengesetzt - aber die müssen mit fleecestoff abgefüttert werden, damit sie warm halten und damit die leute sowas auch wirklich kaufen.

mützen kannst du auch aus grannysquares machen - die müssen aber ebenfalls - zumindest in den unteren 10cm abgefüttert werden. stirnbänder ganz abfüttern.

mützen im muschelmuster müssen nicht gefüttert werden.

material mindestens 30% merino oder 50% schurwolle

alles aus grannysquares aus relativ dünner wolle (nadelstärke 3 oder 3,5), muschelmustermützen stärke 6 oder 7.

stirnband 10cm hoch 22 - 24 euro

mützel muschelmuster 39 euro

handwärmer 29 euro

entweder übers internet oder auf weihnachtsmärkten oder kinsthandwerkermärkten etc.

NIE auf flohmärkte gehen mit sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die erste Frage ist, wer braucht was. Braucht man wirklich gehäkelte Händyhüllen, Eierwärmer (Hühnereier) , Untersetzer und so vieles mehr? Du schreibst selber, das es eine Menge zu kaufen gibt und man dann nur noch einer von Vielen ist.

Anderseits kann man alles machen, denn irgendwer will das schon haben wollen.

Z.B. Gehäkelte Buchhüllen........ (klingt erst mal total sinnlos). Oder etwas um Toilettendeckel zu verschönern.

Egal welche Tipps du auch bekommst, du solltest dich aber erst mal informieren was du darfst und was nicht. Vor allem was das Gewerbe betrifft.

Du lässt dich am besten von der IHK in deiner Umgebung beraten. Dort bekommst du alle notwendigen Informationen, die du brauchen wirst.

Praktisches würde ich kaufen. Taschen z.b. Müsste allerdings nicht (nur) aus Wolle bestehen. Nylon verhäkelt z.b. mit Lederbesatz.

Auch Gürtel oder Hundeleinen könnte ich mir vorstellen.

Klamotten und einfache Hüllen gibts schon zuhauf. Da müsste schon ein Praktischer Zugriff oder Modularität dabei sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehäkelte Handyhüllen gibt es schon. Aber das sind eher Stoffsäckchen, bei denen es ein alter Strumpf auch getan hätte.

Was fehlt, sind fixierbare, gerätespezifische Hüllen, die Display, Kamera, Tasten und Anschluss gezielt aussparen bzw. pfiffig öffnen lassen..

schade weil solche tier schön sind.

vielleicht kannst du coole mützen a la robin hood machen

freundschafstbänder in armbandgröße. es gibt viele die sich ritzen oder abmagern. die brauchen oft mode um es zu verstecken. im sommer und im winter.