Gestrickte Sachen verkaufen - wie gehe ich das am besten an?

5 Antworten

Ich würde mal etwas Gestricktes in Ebay Kleinanzeigen stellen. Erst mal einfach so, ob sich überhaupt jemand meldet. Sollte es sich gut anlaufen, dann stellst du wieder Sachen rein. Wenn du merkst, dass es richtig gut läuft, vielleicht nach einem Vierteljahr, kannst du dir ein Kleingewerbe anmelden oder Nebengewerbe wie man dazu sagt. Dann kann dir niemand an die Karre fahren. Den letztlich verkaufst du ja, um einen Gewinn zu erzielen. Aber erst mal ausprobieren. Bedenke auch, dass du dann wahrscheinlich auch versenden musst. Es kommen dann noch Versandkosten hinzu. Gib die auch mit an, damit dann keiner rumeiert und handeln will. Versende auch immer das Paket so, dass es versichert ist, so dass der Empfänger praktisch unterschreibt, wenn er deine Ware bekommt. Nicht dass er mal behauptet, er habe die Ware nicht erhalten und will sein Geld zurück (lasse dir immer erst das Geld auf dein Konto überweisen, dann geht sofort die Ware raus). Mit diesen Gepflogenheiten bist du immer auf der sicheren Seite. Ach so, und schreibe immer eine Rechnung aus und behalte eine Kopie für dich (wg. evtl. Finanzamtgeschichten).

EngelchenJenny
Fragesteller

okay gute idde danke werde ich heute abend sofort etwas reinsetzen vielen dank

Schau dir mal diese Seite an: http://de.dawanda.com/ Dort werden fast nur selbstgemachte Sachen verkauft.

EngelchenJenny
Fragesteller

okay cool danke die seite ist echt spitze vielen dank

Hallo, leider habe ich oft gehört, dass sich Selbstgestricktes und -gehäkeltes im Inet nicht sehr gut verkaufen lässt. Aber du kannst auf Hobbymärkte gehen. Oder, frag im Handarbeitsladen - oft werden dort Leute gesucht, die Handarbeiten übernehmen. Da musst du nur leider nach Vorlagen arbeiten, und die Bezahlung ist, wie bei allen Handarbeiten sowieso nicht dem Aufwand gleichzusetzen. L.G.

auf einem hobbymarkt vielleicht,aber sonst..

wenn Du oft häkelst, wäre es evtl. gut, zu wissen, daß man es ohne "c "schreibt .. ;-)

EngelchenJenny
Fragesteller

ich wollte nicht eine überprüfung meine rechtschreibung sondern eure meinung und wen du keine meinung dazu hast dan behalt doch deine komentare für dich danke

michnicht  20.03.2012, 12:50
@EngelchenJenny

etwas dazuzulernen ist immer gut, sei doch nicht gleich beleidigt. wenn man nicht auf fehler angesprochen werden darf, wird man sich im leben auch nie verbessern ...

EngelchenJenny
Fragesteller
@michnicht

doch darf man nur wen ich schnell schreibe dan achte ich nicht auf die rechtschreibung und ich habe das schon gelernt das man sich im leben verbessert wen man dadrauf angesprochen wurde und auch so und ich bin nicht sofort beleidigt

michnicht  20.03.2012, 12:57
@EngelchenJenny

na also. ich meine es ja nicht böse, mache ja selbst auch welche.

aber beim schnell schreiben vergisst man buchstaben oder vertauscht sie und schreibt nicht zusätzlich welche dazu ( 2x ) deswegen bin ich nicht davon ausgegangen ;-)

EngelchenJenny
Fragesteller
@michnicht

ich schon ist aber ja auch egal es ist ja noch kein profi vom himmel gefalen aber danke und ihrgend weine idde was ich geschriben habe ???

michnicht  20.03.2012, 13:09
@EngelchenJenny

ich hatte bei ebay mal gesehen, daß "Häkelschweine" verkauft wurden, wenn Du so etwas lustiges machst, dann könnte es m.E. funktionieren. Willst Du einen link dazu ?

Hier ist deren Seite : http://haekelschwein.de/

EngelchenJenny
Fragesteller
@michnicht

ja ich wollte so schals mützen teddys taschen und so sachen häkeln und stricken gerne möchte ich das

michnicht  20.03.2012, 13:16
@EngelchenJenny

mach anfangs ein paar und verteil' sie bei freunden, wenn leute anfragen, ob sie auch welche haben können, dann weisst Du, es funktioniert und kannst es "professionell" aufziehen und versuchen, geld dafür zu verlangen ...

EngelchenJenny
Fragesteller
@michnicht

gute idde danke werde ich machen oder schlüsselanhänger kann man ja auch machen oder so das ist echt eine gute idde danke für den vorschlag vielen dank

michnicht  20.03.2012, 13:36
@EngelchenJenny

gerne ;-) halt' mich auf dem Laufenden - ich mache dann auf jeden Fall Werbung dafür !