Frage von pppiiihhhuuu, 71

Suche einen Namen für ein Unternehmen. Kann mir jemand helfen?

Wir stellen verschiedene Dinge aus Wolle her (Mütze, Handschuhe und etliches mehr. Auch auf Bestellung). Das Besondere am Unternehmen ist das alle Mitarbeiter ältere Frauen sind (Rentnerinnen, aus Altenheimen), aber dennoch fit und lieben das Stricken :) Hättet ihr vielleicht eine Idee?

Antwort
von Tanzistleben, 16

Hallo,

ich finde den Vorschlag mit "Silberwolle" ganz süß - wie auch, dass die Mitarbeiter lauter "silver ladies" sind.

Wenn es ein deutscher Name sein soll, könnte ich mir auch etwas wie "Silberfaden" oder ganz anders "Traumwolle-Wollträume" vorstellen. Slogan: "Wir stricken Ihre Träume!"

"Die Wunsch-Strickerinnen"

"Silberwollmädchen"

"Flinkehändchen"

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Antwort
von LindasBeauty, 21

SilberGold
Oder
WollenTraum
Wolle7
Goldkind
Goldherz
BlueTime

Vllt hilfst ja..

Antwort
von wfwbinder, 30

Ältere Damen haben silberne Haare. Wie wäre es mit "Silberwolle"

Antwort
von CrAmPeX, 36

Am besten fängt ihr an nachzudenken.

Zum Beispiel bei Nutella dieser Name ist einfach und klingt suß.

Also Nuttela besteht aus "Nut" also nuß und "ella"

"ella" ist eine italienische Versüßung wie im deutschen das "chen".

Also ihr wollt was mit Wolle machen.

Wolle heißt auf English Wool.

Oder einfach auf einer anderen Sprache z.B (Deutsch Wolle = Italienisch Lana)

Also haben wir einen Teil schon.

Und wie ich finde klingt Lana süß und ist einfach auszusprechen.

Dann Teil 2

Du/Ihr sagt das ihr nur mit älteren Damen arbeitet.(voll süß) ;D

Also auf Italienisch heißt Dame Signora.

Und das wars.

Signora + Lana

= Siglana

oder

= Silana

Also ihr müsst diesen Namen nicht nehmen falls euch dieser nicht gefallen sollte aber mir gefällt er und ihr könnt ja einen anderen Namen mit diesem Trick herausfinden^^

LG Tony und ich hoffe ich habe euch geholfen :D

Kommentar von CrAmPeX ,

Nicht gemein verstehen mit dem "fängt an nachzudenken" :D

Antwort
von JOonasWOB, 43

"Bei uns schweben sie auf Wolle 7" als Slogan vielleicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten