Strick und Häkel Fans finden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor Corona gab es bei uns in der Bücherei einmal im Monat einen kostenlosen Strick- und Häkeltreff für jeden, der Lust hatte zu kommen. Auch in unserem Wollgeschäft gab es so ein Treffen, allerdings war eine Voranmeldung erwünscht. In meiner Stadt gibt es ein Mehrgenerationenhaus als Treffpunkt für alle. Auch dort wird einmal pro Woche gestrickt und gehäkelt.

Wenn du ein Wollgeschäft in der Nähe hast, dann frag doch dort einmal nach. Du kannst auch mal bei der Gemeinde nachfragen ob es so etwas gibt.

Rosemary311
Fragesteller

Im Altersheim ist da was, aber das ist nur für die Bewohner da.

In der Bibliothek gibt es sowas nicht, und solche Treffen hab Ich nur in den großen Städten gefunden die Kilometer weit weg liegen. Genauso mit dem hobbyläden.

Trotzdem danke :)

sabrinaknittel  01.03.2022, 18:41
@Rosemary311

Du könntest auch selbst so ein Treffen ins Leben rufen. Du mußt dir nur überlegen wo es stattfinden soll und wie du es bekannt machst. Man könnte sich ja auch in einem Café treffen. In manchen Gemeinden gibt es auch Jugendtreffs.

Rosemary311
Fragesteller
@sabrinaknittel

Ja stimmt, gut als Jugendtreff könnte das schwierig werden da ich niemanden in meinem Alter kenne der das gern Macht. Aber danke

DoroA  11.04.2022, 14:58

Nimm mich... :)​einfach FA​ senden :)

Rosemary311
Fragesteller
@DoroA

Ja Ehm okay aber du scheinst über 18 zu sein, wir können es gern versuchen, aber sei bitte nicht böse wenn ich es abrechnen muss :) und entschuldige für die späte Antwort

Wie cool - ich denke immer mehr junge Leute fangen an zu stricken gerade durch den Hype auf Instagram und Tiktok, ...
Ich denke auch dort findest du eine coole Community von Strickern in deinem Alter. Die auch coolere Dinge stricken/häkeln.
Falls du noch auf der Suche nach einem coolen Onlineshop für Wolle bist, kann ich dir diesen hier empfehlen.
wolle-online.kaufen

Er ist relativ neu, deshalb auch die Auswahl, aber gerade für Anfänger reicht es vollkommen.

Rosemary311
Fragesteller

Aha danke, naja bei der Wolle hab ich so meine Favoriten an Marken aber danke :)

Mariejoline224  09.05.2022, 21:12
@Rosemary311

Klar - das hat jeder denke ich :) genau es gibt Junghans Forum, oder weltweit sehr beleibt ist raverly.com

Rosemary311
Fragesteller
@Mariejoline224

Mhm ich schaue Mal rein sobald ich die ganzen Prüfungen hinter mir habe, vielen Dank :)

Es gibt eine Plattform z.B. von Junghanns Wolle, bei der sich Leser austauschen können.

Ich bin 12 und LIEEEEEEEEEBE häkeln, Stricken und Filzen. Meine Mutter findet das ist eine Zeitverschwendung aber ich bin anderer Meinung.

Rosemary311
Fragesteller

Das ist echt cool. Solange es Spaß macht ist es doch egal ob es Zeitverschwendung ist Oder nicht :))