Wolfskralle beim Hund abgebrochen?

3 Antworten

Die Wolfskralle beim Hund ist hinten und die meisten Hunde (wie z.B. meiner besitzt die gar nicht mehr er hat nur noch die Daumenkrallen also vorne). Ich an deiner Stelle würde das so belassen. Solange es sich nicht entzündet etc.

pong26
Fragesteller

Ah vielen Dank😃 das wußte ich nicht, danke für die Info

Offensichtlich hat der Hund ja doch Schmerzen, wenn er dich da nicht ran lässt.

Ich würde mal beim Tierarzt vorbeigehen, und die Kralle abmachen lassen. Das ist keine große Sache, aber dann kann man es so versorgen, dass es sich eben nicht entzündet. Wenn die Kralle da nur noch lose rum hängt, ist die Gefahr natürlich groß, dass der Hund damit wieder irgendwo hängen bleibt und sie sich komplett abreißt.

Ist meinem jetzt auch passiert. Die ist von alleine abgefallen. Es hat sich nichts entzündet oder so.

pong26
Fragesteller

Ok danke. Da bin ich beruhigt. Ich hätte jetzt auch kein Grund zum Tierarzt es hat auch nichts geblutet oder so