Fleisch oder was eingetreten?

3 Antworten

Dein Hund scheint sich die Wolfskralle fast komplett abgerissen zu haben. Das rote ist der Rest der Kralle. Ich würde heute einen Tierarzt draufgucken lassen bevor sich über Weihnachten etwas entzündet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Genäht wird das nicht. Aber zu Überlegen wäre ein Verband mit Salbe ( und dann Kragen für den Hund) zur Behandlung der Verletzung.

Sieht für mich nach Fleisch aus.

Für solche kleinen Wunden hab ich immer Teebaumöl im Haus, desinfiziert und es kann sich nichts entzünden und es heilt schneller.

030ricardo
Fragesteller

Hab ich alles schon erledigt. Also meinste das heilt von alleine und da muss nichts genäht werden oder sowas?

Elocin2910  23.12.2023, 02:47
@030ricardo

Äh, genäht?

Ne, denke ich nicht.

Wenn Du es desinfiziert hast, dann würde ich es die nächsten 2-3 Tage im Auge behalten, immer wieder nen Troppen Teebaumöl drauf und dann heikt das sicher von alleine ab, sieht für mich zumindest nach nix schlimmen aus.