Wohnungen in Hannover für duale Studenten?

sandwichtoast13  29.05.2022, 11:57

Wo machst du das duale Studium? Bei solchen Modellen gibt es oft spezielle Schülerwohnheime dafür

Yannick4458
Fragesteller

Bei der Kommunalen Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen HSVN.

3 Antworten

Da Hannover Messestadt ist, solltest du mal schauen wer Zimmer oder kleine Wohnungen aus diesem Bereich vermieten.

Ferien- und Handwerkerwohnungen, Airbnb, oder günstige Hostels, Pensionen usw. Oft kann man in der Uni ja günstig essen, so dass man auf eine eigene Küche verzichten kann.

Ist zwar erst mal deutlich teurer als eine "normale" Wohnung, dafür entfallen neben Umzug und Anfangs- bzw. Endrenovierung auch Betriebskosten, Strom usw.

Viele Anbieter kommen dir mit dem Preis entgegen, wenn du länger mietest, evtl. triffst du an der Uni auch andere Studenten, mit denen du für die nächsten Blockseminare eine kleine Kurzzeit-WG gründen kannst...

Frage Mal nach einem Schülerwohnheim, ich meine das gibt es für deine Hochschule.