Wohnung zu teuer (2,5 Zimmer Maisonette 900€)?

6 Antworten

Kommt stark darauf wo die Wohnung ist. Irgendwo im nirgendwo wo jede zweite Wohnung leer steht kann das teuer sein, in München in der Innenstadt wäre das ein mega Schnäppchen.

Der Zustand der Wohnung und des Hauses würde natürlich auch noch eine Rolle spielen und diverse andere Faktoren. So pauschal lässt sich das also nicht sagen. Vergleicht es einfach mal damit was man in dieser Gegend für vergleichbare Wohnungen zahlt.

Teuer ist immer relativ.

Wenn Dir etwas gut gefällt und bereit bist, den Preis zu bezahlen, dann gibt es keinen Grund zur Klage. Du bekommst ja etwas für Dein Geld. Die Frage ist, ob Du ein vergleichbares Objekt spürbar günstiger bekommen würdest.

Vergleichbar bedeutet hier, dass die Lage passt, der Zustand genauso wie bei der anderen Wohnung ist und es auch nicht mehr Probleme mit Nachbarn gibt.

In diversen Großstädten mit hohem Freizeitwert, Bildungseinrichtungen, ÖPNV, Krankenversorgung sind 900 Euro inkl. durchaus billig.

...und einen großen Kellerabteil gibt es auch

Korrekt lautet es ...und ein großes Kellerabteil gibt es auch

900 euro finde ich für ne wohnung nicht zu teuer, vorallem wenn man zu zweit ist. erst recht wenn sie noch dazu zentral gelegen is.

ob ihr mit dem geld hinkommt müsst ihr selber wissen, wir kennen eure restlichen ausgaben ja nicht.

Ich finde die Nebenkosten sehr hoch. Wenn ihr sparsam seid, kriegt ihr nach Erhalt der Nebenkostenabrechnung Geld zurück.

Kommt auf die Stadt drauf an, aber wenn man vom Durchschnittspreis ausgeht, geht der Preis total in Ordnung.