Wohnung teuer?

4 Antworten

Pro Qm ist die neue Wohnung günstiger als die jetzige. In Deutschland musste man im Jahr 2019 im Durchschnitt 32,5 Prozent vom Netto-Einkommen für Miete und Nebenkosten ausgeben. Ich denke, die Daten sind ähnlich in Österreich. Also: Alles im Grünen Bereich für euch.

Also, ich weiß ja nicht, wie der Mietspiegel sonst so in Österreich ist, aber 950 € für 72 m² Neubau inkl. Strom, Heizung und Nebenkosten halte ich für ziemlich günstig. Da musst du dir mal so einige Mietpreise in Deutschland anschauen...

Naja, wenn ihr in der alten Wohnung noch extra Heizung und Strom bezahlen müsst, dann ist die neue günstiger

Was ist jetzt die Frage? Wenn alle Wohnungen so viel kosten, kannst du ja kaum etwas machen. In Deutschland ist es nicht besser, da kannst du dir als Spitzenverdiener schon kaum eine Eigentumswohnung in der Stadt leisten...