Übernimmt das Amt die Wohnung, wer kennt sich aus?

3 Antworten

Welches Amt? ALG2?

Jede Gemeinde hat eigene Bestimmungen, wie Groß und Teuer die Wohnung sein darf. Ob dir ALG2 zusteht, weis hier keiner, Keiner kennt deine Lebensumstände und finanziellen Mittel.

Wohngeld? Da Geht es um ein Verhältnis zwischen Miete und Einkommen um zu berechnen, wieviel Wohngeld dir zusteht

.

Es kommt darauf an wo du wohnst. Es ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Du kannst dir vom Vermieter eine Kostenaufstellung aushändigen lassen und dann deinen Berater beim Amt fragen :)

Als Single glaube ich nur 50qm

Da du ein Kind hast dürfte das in Ordnung sein.

Aber Miete ist bisschen teuer glaube mehr als 400 kalt darf die nicht kosten aber am besten klärst du das mit deinem Sachbearbeiter vom jobcenter ab.