Wohnung müffelt?

8 Antworten

Welcher Geruch stört Dich denn am meisten?

Der Geruch von der Katzentoilette oder der “nasser Hund Geruch“?

Solche Gerüche setzen sich gerne in Textilien ab. Deshalb habe ich jede Menge Decken für die Ruheplätze von drei Katzen und zwei Hunden, die ich häufig wechsle und wasche. Alles was Du mit heißem Wasser abwischen kannst dürfte kein Problem sein. Die Gerüche stecken eher in Polstermöbel und Teppiche.

Entweder mußt Du dann Deine Teppiche jeden Tag gründlich saugen und immer wieder mal feucht reinigen oder Du mußt Dich von Deinen Teppichen verabschieden so das Du den Boden mindestens ein mal in der Woche feucht durchwischen kannst.

Für die Gerüche die vom Staubsauger kommen gibt es solche Kügelchen oder Stifte die in den Beutel reinkommen.

Vorhänge oder die Couch besprühen ich ab und zu mit Febreez aber nicht die Sitzfläche auf der die Tiere möglicherweise liegen.  Am besten Du legst eine oder mehrere Decken auf die Couch dann brauchst Du so was nicht.

Es gibt übrigens auch Katzenstreu mit einem Deoeffekt aber das mögen nicht alle Katzen deshalb benutze ich so etwas nicht.

Es gibt Katzenstreu das den Geruch besser einschließt als anderes.

Nach meiner Erfahrung ist am besten das Klumpstreu von Catsan und das schlechteste das weiße Streu von Catsan.

LG

Negreira  23.02.2016, 16:00

Endlich mal jemand, der das weiße Catsan auch zum Heulen findet!

brandon  23.02.2016, 17:52
@Negreira

Kennst Du auch so viel Leute die glauben das weiße Catsan wäre das beste? 😄

Sandra1234566
Fragesteller

Mich stört eher beides gg :-) super dankeschön, werd i amal probiern☺️

Doofe Frage: Hebst Du die Katzenklos auch wirklich ganz richtig aus? Manchmal bleiben winzige Reste in den Ecken, und je nach Futter riecht es dann noch zusätzlich mehr oder weniger stark. Auch anderes Katzenstreu (ich nehme Natusan Klumpstreu und bin sehr zufrieden damit) hilft oft. Decken auf Sofa, häufiges Abziehen der Bettwäsche, das muß man in Kauf nehmen, wenn man Tiere hat.

Könnte es sein, daß irgendwo in einer nicht zugänglichen Ecke noch irgendetwas übriggeblieben ist? Zur Not mußt Du die Fenster absichern, damit die Katzen sich nicht einklemmen können und noch mehr lüften.

hast du schon mal mit Essig gewischt also etwas Essig ins Wischwasser und danach lange gelüftet?

Du solltes die Ursache des unangenehmen Geruchs beseitigen anstatt ihn mit Duftsprays zu überdecken. Die haben oft ungesunde Inhaltsstoffe.

laß mal diesen ganzen kram  weg .  die armen tiere, die das alles riechen müssen , mit ihrem super  geruchsinn

 jetzt im  winter,  in der regenzeit  ,kann das fell vom hund müffeln,wenn es feucht ist--   aber  das vergeht  ,wenn  es wieder getrocknet ist.das gleich  gilt für katzen ,die freigänge r sind-- ich habe  3  freigänger und einen schäferhund mix , also großen hund -- meine wohung müffelt nicht .

 viel. hast du eine andere ursache  ,viel.  ist irgendwo versteckter schimmel in deiner wohung?   guck mal hinter  den schränken nach -- wenn die zu dicht an der wand stehen  bildet sich dort gern mal schimmel-vor allem ,wenn es eine außenmauer ist

spritzen deine katzen  evtl in der wohung .also makieren sie ??  machmal sind das  nur  wenige spritzer ,aber wenn man sie nicht entfernt ,( weil man nicht  drauf stößt) dann können die  schon anfangen zu riechen .

wenn du  dielenboden hast,  könnte sich  etwas unter den dielen entwickeln,weil viel  . mal feuchtigkeit  eingedrungen ist .

auf all diese  dinge  solltest du mal kontrollieren gehen  an den tieren sleber wirds  kau liegen ,es dei denn sie  riechen aus dem maul,

oder  der hund hat ne analdrüsenentzündung  , die dann auch stinkt ,dann mal zu tierarzt kontrollieren lassen.denn wenn der hund sich dann  dei drüse  leckt und  anschleißend das fel dannüberträgt er den geruc auch aufs  fell und das  riecht  danna uchnicht  gut .

auch könnten die katzen schlechte zähne haben und darum  aus dem maul  riechen .

last but not least   -- was fütterst du ??  trockenfutter   sowohl  für hund wie auch katzen ist   nie gut und kann  ausdünstungen erzeugen , vor allem ,wenn es mit getreide angereichert ist   und wenig  fleishc enthält --also auch da mal nachsehen   evtl sagen  was du fütterst

chengloke  23.02.2016, 16:53

das kann eine tote maus oder jemand hat irgendwo hin gepinkelt. oder jemand hat irgenwo was zu essen versteckt und es vergessen was vergammelt ist.