Wohnung in Berlin finde, unmöglich?

4 Antworten

Du befindest Dich mit hunderttausenden anderen auf der Suche und es gewinnen immer jene, die mehr Geld haben, besseres Einkommen oder ein Single, der allein einziehen will, denn 1,5 Zi ist für 2 schon eng. Ihr werdet euch damit abfinden müssen sehr viel mehr Geld auszugeben oder einen langen Arbeitspendelweg. Oder man zieht ganz von Berlin weg. Viele haben das schon gemacht.

Ich Antworte jetzt mal sachlich, bitte fühlt Euch nicht persönlich angegriffen:

Ihr seid für einen Vermieter nicht attraktiv!

2 Leute, die wenig Geld haben und auf 1,5 Zimmer zusammen hängen wollen - was für eine Beziehung bestimmt nicht gerade erste Wahl ist. - Als Vermieter wird man sich da auch fragen, ob es da nicht zu lautstarken Streitereien kommen kann.

Habt ihr schon mal überlegt, Euch nach außerhalb von Berlin umzuorientieren?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Flyer aushängen.

Zeitungsanzeigen schalten

Ebay kleinanzeigen ne anzeige schalten

Steht euch ein Wohnberechtigungsschein zu?

Auf dem freien Markt ist es so gut wie unmöglich, als Geringverdiener in Berlin eine Wohnung zu finden.

ShimanaChan
Fragesteller

ja wir haben den sogar, aber dieser scheiß bringt nichts, weil nur nach Wbs mit dringendem Wohnbedarf erwünscht sind :) Regt mich auch total auf