Ist es schwer in Berlin Arbeit und eine Wohnung zu finden?

5 Antworten

Eine lustige Vorstellung habt ihr. 😂 Lehre abbrechen & ab nach Berlin. 😂👍🏻

Die Mietpreise sind meistens hoch. Job technisch hier natürlich auch viel mehr Leute an einer Stelle interessiert, als in einer kleineren Stadt.

Ich würde euch vorschlagen, erst eure Ausbildung in eurer momentanen Stadt fertig zu machen, Geld zurück legen & dann eventuell nach Berlin zu ziehen. Eine Ausbildung in einer anderen Stadt & bei einem anderen Arbeitgeber weiter zu führen, machen nicht viele Betriebe mit.

Unterbezahlte Arbeit findet sich hier immer, und mit Wohnungen sieht das ziemlich mau aus. Die Mietpreise sind viel zu hoch für das, was einem an Angeboten zur Verfügung steht. Surft euch einfach mal durch Immobilienscout, die haben auch oft die Angebote, die in den Zeitungen stehen. Viel Erfolg

Wohnungen in Berlin sind sehr teuer besonders in den Innenstädten und was machst du dann mit deiner Ausbildung tust du abbrechen?

Dome230223
Fragesteller

Hatte ich vor ja. Und in berlin fortsetzen

Bulls44  05.12.2015, 13:14

kann man denn mitten in der Lehre abbrechen und dann in einer anderen Stadt weitermachen das wusste ich nicht informiere dich da besser nicht dass du deine Ausbildung von neu anfängst

Wohnungen in Städten sind meistens teurer als auf dem Land darauf kannst du dich gefasst machen. :o

Ellen9  05.12.2015, 13:18

Stimmt leider.

Es wird noch schwieriger, da du in der Usabildung bist kommen deine Eltern für dich auf. Das Gleiche könnte für deinen Freund der Fall sein. Solange ihr eure erste Ausbildung noch nicht beendet habt, euch selber nicht versorgen könnt und eure Eltern diesen Umzug nicht finanzieren ist Essig mit Berlin.