nach Berlin ziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich möchte in ein paar Jahren nach Berlin ziehen.

Das ist schonmal gut, denn derzeit kannst Du in Berlin gerade mal Hühnerställe für Wucherpreise mieten.

Wenn das aber vorbei ist, dann such Dir erstmal einen Job, mögloicherweise kann Dir der neue Arbeitgeber bei der Wohnungssuche behilflich sein.

lisaa2021
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Eine freie Wohnung in der Innenstadt findest du nur mit einem Kaltmietpreis von 15 - 20 Euro pro qm. Der Mietpreis steigt voraussichtlich pro Jahr um ca 1 Euro

Erst Job finden, denn dann fällt die Wohnungssuche leichter, wenn Du ein Einkommen nachweisen kannst.

Quaeror  07.11.2021, 18:55

man kann ja auch im Auto wohnen

woizin  07.11.2021, 19:06
@Quaeror

Klar, oder zelten wenn man das mag. Ich würde mir dann eher vorübergehend bis man einziehen kann ein günstiges Hotel/Hostel/AirBnB nehmen.