Wohnung in Berlin finden?

NoLies  31.08.2022, 10:06

Bist du Student(in) oder ziehst du für einen Job nach Berlin?

Maggie2021
Fragesteller

Um ein neues Leben aufzubauen und der Liebe wegen. Neuen Job habe ich nicht aber Monatliches einkommen ist vorhanden sowie ersparnisse

4 Antworten

... ich würde einen Grabstein in Sankt Petersburg (russisch Санкт-Петербург ) abschreiben und As*l beantragen. Dann bekommst du ne Wohnung ...

Alternativ kannst du einen Zettel an der FU der TU oder sonst wo anbringen und dich in die Reihen der Hoffenden einreihen und wohl fast nie was finden.

Oder total überteuert ...

du hast wohl keine Ahnung von " Wohungsnot " ?

Eine Wohnung finden ist wie Lotto spielen. Es gibt immer Gewinner.

Es kann ganz einfach sein, lies die Antwort von Kiriali. Bei Immoscout 1.545 Mietwohnungen in Berlin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
per48a  31.08.2022, 14:58

Savage. Der erste Absatz :D

Im Internet gibt es viele Anzeigen für Wohnungen. Schau dort mal. Ansonsten Apps wie immowelt oder immoscout.

in einem hostel wohnt man in der regel auch nicht, da macht man urlaub oder so.

wie wärs wenn du dir eine wohnung oder eine kleine wg suchst?

immowelt usw sollte wohnungstechnisch etwas haben. und wg-gesucht.de sicher was im wg-bereich.

Wenn dein Budget groß genug ist, ist das überhaupt kein Problem - ansonsten ein sehr großes.