Findet man in Berlin überhaupt eine Wohnung?

5 Antworten

Der eine ja, der andere nicht. Kommt immer drauf an, wie man sich anstellt und wie viel Glück oder Pech man hat. Es ist schon mehr Nachfrage als Angebot da.

Mit deinen Kriterien sollte es aber, wenn du nicht vollkommen uninteressant für Vermieter bist, klappen. Einfach nicht nur in den gefragten Bezirken schauen sondern auch etwas außerhalb, dann sehe ich da mit etwas Ausdauer eigentlich kein Problem.

Es ist möglich aber kann einige Mo ate dauern

Schau einfach auf die gängigen Internetseiten

Immowelt

Immonet

Wg gesucht

Ebay kleinanzeigen

Facebook Gruppen

Immobilienscout24

Ja, man kann eine Wohnung finden. Wir wohnen noch nicht lange hier in Berlin, die Wohnung an sich haben wir schnell gefunden

es kommt halt auch immer auf die Ansprüche an. Eine 2 Zimmer Wohnung für 850€ ist möglich, aber eher in den Randbezirken

Ich habe des öfteren schon gelesen, dass Menschen eine Wohnung in den Mittleren Bezirken suchen und da dann eine völlig abwegige Vorstellung von der Wohnungsgröße und der Miete dazu haben - man muss eben Realistisch bleiben

einen Markler haben wir nicht gebraucht, wir haben die Wohnung selber im Netz gesucht und gefunden

connections @ hausverwaltungen.

hat man letztere = gut, hat man letztere nicht = weniger gut :-P

aber hat man diese, dann hast du im idealfall garkeine mitbewerber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung