Wohnung Estrich nivellieren?

2 Antworten

Arbeite Raum für Raum. Schicht nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn. Randdämmstreifen an den Rändern und Dehnungsfugen beibehalten.

Bessere Frage wäre aber: Wenn du eh neuen Estrich bekommen hast, wieso musst du dann nivellieren? Neuer estrich sollte bereits ausnivelliert sein. Hast du den selber eingebracht oder einbringen lassen? Bei letzteren würde ich die Handwerker antanzen und das nivellieren lassen, das darf nicht ungerade sein.

Die Dehnungsfugen haben einen Sinn. Wenn Du die verfüllst, wird dir irgendwann der komplette Boden wegbröseln, bzw. lösen sich dann wieder die Fliesen.

Wenn die Fugen an den Türen sind, kannst Du das dann folglich nur Raum für Raum machen. Die Kunst wird dann darin bestehen, die richtige Stärke zu finden.