Wohnmobil aus den Niederlanden in Deutschland anmelden?

1 Antwort

Wenn es ein niederländisches angemeldetes Kennzeichen mit Versicherung hat, kann man es einfach nach Deutschland fahren. Sonst internationales Überführungskennzeichen (Kurzzulassung) bei der Zulassungsstelle holen.

Wenn es in Deutschland angemeldet werden soll, dann müssen die Papiere auf deutsch umgeschrieben werden. ca. 100€

TÜV kann man mit jeden Auto und machen. Egal was das Fahrzeug für ein Kennzeichen hat. In Berlin habe ich Italienische Kennzeichen mit deutschen TÜV gesehen.

Wenn man es in Deutschland anmelden will, benötigt man natürlich TÜV, EVB (versicherungsnummer bevor man in die Zulassungstelle geht), Fahrzeugbrief.

Kaufvertrag wird nicht benötigt. Sondern der Fahrzeugbrief

lamapom
Fragesteller

Vielen Dank ...die Information sind schon sehr Hilfreich....also rechne ich Umschreibung, TÜV und Neuzulassung zusammen. Gibt es irgendwo Angaben wie sich der Niederlaändische vom deutschen TÜV unterscheidet?? Vielen Dank und Grüße Jörg Freiberg