Wohne in Frankfurt, Deutschlandticket trotzdem in DB App (Navigator) kaufen anstatt bei RMVgo?

2 Antworten

Grundsätzlich hast du die freie Auswahl, bei welchem Unternehmen du das Ticket bestellst.

Ich würde aber einen lokalen Anbieter bevorzugen, weil das die Lösung möglicher Probleme vereinfacht. Bei Bestellung über die DB gab es (hier auf gutefrage.net, aber auch auf anderen Plattformen) häufige Klagen über Probleme mit der App und mangelnde Erreichbarkeit des Kundendienstes.

Welche Anbieter - außer DB und RMV - in deiner Region infrage kommen, kannst du unter https://www.d-ticket.info/ feststellen (nach Eingabe der Postleitzahl).

Du musst dir folgende Punkte überlegen:

  • Bei welchem der beiden Anbieter gibt's mehr Problemberichte insb. mit dem D-Ticket?
  • Willst du noch mehr Apps bzw. Zugangsdaten? Bei den Verkehrsverbünden dürfte man keine Tickets für außerhalb des Verbunds kaufen können.

Kann natürlich in einer Pest-oder-Cholera-Entscheidung enden.

notting

Woher ich das weiß:Hobby