Wohin muss ich meine Bewerbungsunterlagen schicken? (Wirklich an den Bürgermeister der Stadt Neuss?)

4 Antworten

Lesen bringt die Antwort von selbst. Deine Bewerbung geht nicht an den Bürgermeister, sondern an die zuständigen Sachbearbeiter im Personal- und Verwaltungsmanagement. Wenn du einen Brief an die Personalabteilung von HANIEL sendest, dann öffnet den auch nicht jemand aus der Familie Haniel sondern der zuständige Mitarbeiter.

Und wenn du etwas nach rechts in die orange unterlegte Spalte geschaut hättest, hätte sich deine Frage von selbst beantwortet: Denn da steht unterhalb des weiß markietren Feldes "Wie bewerbe ich mich?" das Feld "Ansprechpartner". Und siehe da, bei einem Klick, erfährst du die notwendigen Namen und Kontaktdaten der zuständigen Mitarbeiter - die auch deine Bewerbung öffnen werden.

ALSO: Lesen. Denken. Lesen. Fragen!

Und denke nach, bevor du eine Frage an die gf- Community stellst. Womöglich wäre eine Nachfrage bei deinen Eltern sinnvoller gewesen, zumal auch auch - höchstwahrscheinlich - viel schneller beantwortet. Denke vorher nach was du postest. Eine Beantwortung auf anderem Wege ist meist sinnvoller. Das kann man auch in deinem Alter von dir verlangen - schließlich möchtest du eine Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung machen und damit einen Dienst für!!! die Einwohner der Stadt Neuss leisten.

..richten Sie bitte an... genau dahin, an den Bürgermeister

Da steht es doch ganz ausdrücklich - dann würde ich es auch genau so machen! Natürlich wird vermutlich seine Sekretärin die Bewerbung erstmal vorsortieren, aber ansonsten - schicks ab! (-:

es steht doch ausdrücklich auf deren seite.

wo ist denn dein problem?