Wohin muss ich den Brief schicken Postfach oder Strasse ?

5 Antworten

An das Postfach. Wenn Du die Möglichkeit hast, schicke es per Fax. Dann hast Du die Sicherheit, dass es angekommen ist.

Ist egal. Würde an die Postfachadresse schicken.

Postfächer haben immer eigene PLZ. Also nicht jedes Postfach für sich aber für einen Bereich aber abweichen von normalen Adressen.

Wenn du einen WBA - stellst, dann warst du doch sicher schon min. einmal bei deinem zuständigen Jobcenter zum persönlichen Gespräch ?

An diese Anschrift würde ich es auch schicken, sollte aber auch bei Angabe des Postfachs da ankommen wo es hin soll, bei meinem Jobcenter ist auch ein Postfach angegeben, zzgl. der normalen Anschrift, also muss es sich ja ums selbe Jobcenter handeln und auch da ankommen.

Dolijo
Fragesteller

Habe es jetzt an die Strasse geschickt und nicht ans Postfach vielen lieben dank für ihre antwort

isomatte  12.10.2020, 14:54
@Dolijo

Bitteschön

Die haben da auch zusätzlich zum Postfach auch noch einen Briefkasten, deshalb kommt bzw. sollte es auch da ankommen.

Ich würde an die Straßenanschrift adressieren. Die Umleitung ins Postfach wird wohl automatisch erfolgen.