Wohin mit meiner Jacke beim vorstellungsgespräch?

7 Antworten

Ein guter Gastgeber wird Dir die Jacke abnehmen oder Dir die Garderobe zeigen.

Kannst du natürlich machen, dass du sie im Auto lässt - kommt halt ganz drauf an, wie weit du noch laufen musst bis zur Praxis, weil kommt nicht so gut an, wenn du durchgefroren dahinkommst. Ansonsten nimm sie einfach mit - manche Praxen haben eine Garderobe für Patienten, dort kannst du deine auch aufhängen. Es stört aber auch nicht, wenn du sie mit ins VG nimmst, du kannst sie dann einfach über deinen Stuhl hängen :)

Hallo, am Besten wäre, wenn du einen leichen Blazer anziehst, den du dann während des Gesprächs anlassen kannst. Falls es zu kalt ist, ziehe eine normale/dicke Jacke an & lasse sie dann aber im Auto, das macht dann einen feineren Eindruck. Viel Glück!

Dur wirst nicht der einzige Mensch sein, der das Gebäude mit Jacke betritt. Häng sie ganz normal an den Garderobenhaken.

Nuzt die Zeit lieber, um dich inhaltlich auf das Gespräch vorzubereiten.

Ich sehe derzeit nur zwei möglichkeiten für dich:

• Ist eine Garderobe vor dem "Besprechungszimmer" ,dann häng sie dort dran, ist aber eine im "Besprechungszimmer", dann frag nett ob du deine Jacke dort aufhängen darfst.

• Häng die Jacke über den Stuhl.