2

Beim Reinkommen zum Vorstellungsgespräch lächeln & wo die jacke hintun ? ;)

Frage von janiboy94 janiboy94

Hallo,

habe nächste Woche Vorstellungsgespräch un hab nun en paar fragen an euch ;):

Kann man mit einem leichten Lächeln reingehn oder kommt das er zu kindisch rüber ?

Bei deer Kälte draußen hat man ja ne Jacke an wenn man reingeht. Sollte man da fragen wo man die hinhängen darf oder kann man die übern stuhl hängen ?

Vielen dank im vorraus mfg jan

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Chibiusa22 Chibiusa22

Also ein Lächeln kommt bestimmt nicht schlecht an, aber du solltest es auch nicht übertreiben. - Bloß nicht unehrlich Lächeln, dass fällt sofort auf. Mit der Jacke, sollte kein Problem sein, wenn du fragst wo du sie aufhängen kannst. Über den Stuhl hängen würde ich sie nicht, dass kommt ersten unhöflich rüber und es wirkt so, als würdest du dich schon wie zu Hause fühlen.

Lg Angy

Kommentar von ambiente ambienteambiente

DH

Kommentar von janiboy94 janiboy94

DH :)

Kommentar von Chibiusa22 Chibiusa22

Was heißt denn DH?? lol

• 4
    Antwort von Goodspeak Goodspeak

Freundlich lächeln ist sicher nie verkehrt. aber nicht übertreiben ;) ich hatte die jacke vorgester beim meinen bewerbungsgespräch schon über den arm gelegt. ein findiger gesprächspartner wird dich sicher darauf hinweisen wo du mit deiner gadrobe hin kannst

• 1
    Antwort von Martin1233 Martin1233

ich würde sie über den Stuhl hängen...

• 0
    Antwort von trilinchen2 trilinchen2

freundlich lächelnd begrüßen auf jeden Fall - aber nicht anhimmeln - und einen festen Händedruck - nichts ist schlimmer als Wischiwaschi-hände - und dann natürlich noch die Fragen und Antworten - da kannste ja mal hier schauen

http://www.shop.novamedia.biz/de/Vorstellungsgespraech/eigene-fragen-vorstellung...

• 0
    Antwort von Silkchen Silkchen

ein freundliches Lächeln ist nie falsch.

Wenn dir keine Garderobe angeboten wird, kannst du dir JAcke gern über den Stuhl hängen. Gibt ja sonst keine Möglichkeit.

• 0
    Antwort von jouknow jouknow

Im Empfangsbereich gibt es Garderobenständer. - Hab auch schon mal eine Tasche beim Pförtner kurz abgestellt.

• 0
    Antwort von ereste ereste

Freundlichkeit ist ohnehin klar.

Jacke: wenn du da so reinkommst, hast du sie über dem linken Arm (rechte Hand brauchst du zum Begrüßen, wenn du Rechtshänder bist).

Es wird dir rechtzeitig jemand sagen "Ihre Jacke können Sie hier hin hängen" oder (z.B. das Vorzimmer) "können Sie mir geben".

Wenn nicht, ist das unhöflich. dann darfst du fragen "wo darf ich meine Jacke lassen?" o.ä.

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Selbstverständlich sollst Du freundlich gucken. Ob Du direkt lächelst oder nicht, ist nicht wichtig - Hauptsache natürlich freundlich!

Wegen der Jacke darfst Du auch direkt fragen, wo Du sie aufhängen kannst. Das würdest Du in anderen Situationen doch sicherlich auch tun?

Benimm Dich so normal wie möglich, so wenig verkrampft wie möglich. Ein ganz "normales" Verhalten kommt immer noch am besten an!

• 0
    Antwort von salsa123 salsa123

hier kannst du noch mal alle wichtigen TEile zum Vorstellungsgespräch erklärt sehen.focus.de/karriere/videos/vorstellungsgespraech/

Du hast die Jacke über dem Arm, wenn du reinkommst (falls du sie nicht schon vor der Tür an eine Garderobe hängen kannst).Wird dir nichts dazu gesagt, kannst du sie über den Stuhl hängen.

Lächeln- du freust dich doch, dass du beweisen kannst, dass diese Firma dich braucht.

• 0
    Antwort von flowersy flowersy

Also ein Lächeln kommt immer gut an. Guck dich beim reinkommen um, ob du eine Garderobe findest, wenn nicht dann hat sich deine Frage doch schon erledigt, nämlich auf die Stuhllehne damit. Drück dir für das Vorstellungsgespräch die Daumen.

• 0
    Antwort von janiboy94 janiboy94

Okey, danke für eure Ratschläge :)

Vielen Dank jan

• 0
    Antwort von Sanni1986 Sanni1986

du kannst ein dezentes lächeln aufsetzen aber kein breites grinsen, Jacke am besten wenn du reinkommst und ein empfang vorhanden ist fragen ob die du irgendwo ablegen kannst und wenn nicht dann ausziehen über den linken eingeschränkten arm legen und somit auch hinsetzen .... nicht über den stuhl hängen

• 0
    Antwort von marusch marusch

freundlich gucken, Jacke vorher ausziehen und überm Arm reintragen und über den Stuhl hängen oder über die Tasche

• 0
    Antwort von ThomasBeh ThomasBeh

Man wird Dich fragen, ob Du die Jacke ausziehen möchtest und wird sie Dir dann abnehmen. Bis dahion behältst Du sie bitte an. Und: IMMER lächeln, nur nciht dann wenns ernst wird.

• 0
    Antwort von mizekatz mizekatz

hallo ich würde sie über den stuhl hängen und auf alle fälle lächeln aber nicht zu stark

• 0
    Antwort von mizekatz mizekatz

hallo ich würde sie über den stuhl hängen und auf alle fälle lächeln aber nicht zu stark

• 0
    Antwort von CaptainPommes CaptainPommes

Normal schauen wie immer, das kommt am ehrlichsten und natürlichsten rüber.

Die Jacke hängt man über den Stuhl.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.