Wohin mit der Kacke, wenn der Strom für Tage ausfällt?

7 Antworten

Wenn der eimer voll ist, dann musst du ihn auf der stelle stehen lassen. Und überhaupt, eimer braucht es ja um zu überleben. Kaufe dir besser fünf verschiedene Exemplare, für verschiedene Situationen und einen, den du auch über den Kopf ziehen kannst. Dann bist du aufjedenfall auf der sicheren seite und hast alles was man so braucht um in einer dunklen stadt zu überleben. Aber vergesse nicht das Klopapier, sonst geht's garnicht.

Ehrlich, das einzige was Menschen sich fragen sobald einmal der Fernseher ausgeht: "Wohin jetzt mit der ganzen Kacke?"

verreisterNutzer  27.09.2022, 00:53

Sehr weise Antwort von der WeiseMuschel!

WeiseMuschel  27.09.2022, 00:57
@verreisterNutzer

Suchst du einen Papa, den du an die Hand nehmen kannst, jetzt wo Papastaat den Geist aufgibt?

Was bietet dir eine Stadt ohne Strom, Läden? Was suchst du dort? Mord, Totschlag, Überfälle? Willst du wirklich zuhause sitzen bleiben und dich um deine Kacke kümmern? Junge geh in den Wald! Bau dir jetzt eine Hütte, mach dir Feuerholz und frag die Vögel wo du hinkacken darfst!

verreisterNutzer  27.09.2022, 04:58
@WeiseMuschel

Sowas werden auch viele andere tun. Wenn man einmal alleine mit Kindern unterwegs ist, dann ist alles eben schwieriger. Ich würde nicht wollen, dass meine Kinder entführt werden. Draußen ist man noch viel mehr vulnerabler als wenn man es wie die Tiere macht. Ein Fisch hat nur dann eine bessere Überlebenschance, wenn er sich unauffällig in einem Schwarm bewegt.

Wirf den Inhalt des Eimer einfach auf die Gasse aus dem Fenster. Nach zwei Tagen ohne Strom laufen eh alle Keller und niedrig gelegene Straßen mit unserer Gülle voll, da die Hebewerke im Kanal nicht mehr funktionieren. Ein Problemchen der Städter. Da bin ich froh, etwas ländlich zu wohnen. Komposter, Loch buddeln, mit Holz heizen, alles möglich. Auch Brunnen für Trinkwasser haben wir...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Toilette an sich funktioniert auch ohne Strom.

Du masst dann halt einen Eimer Wasser (z.B. aus der Regentonne von draussen) nehmen um zu spülen, falls die Wasserversorgung (wegen elektrischer Pumpen) ausfällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Du könntest alles im Gullideckel reinkippen, 😅anders geht es ja nicht, dann würde es beim Regen wegfließen. Ansonsten eine Trockentoilette kaufen fürs Camping. Und so lange wird der Blackout wahrscheinlich auch nicht anhalten, das sich so viel ansammelt.

Kein Stress, Wasser läuft auch ohne Strom weiter - es werden keine Pumpen etc. benötigt, weil alles über die Schwerkraft funktioniert. Lediglich einige Ventile muss der Betreiber per Hand aufdrehen, aber so ein Notfallbetrieb ist jetzt keine große Sache für die, auf sowas sind die vorbereitet - gibt ja auch sonst ab und zu Stromausfälle.

RainOne101  27.09.2022, 00:51

Das ist aber nicht überall so, schön wäre es.