Stromausfall wie lange?

4 Antworten

Das kommt auf viele Faktoren an. Auf welcher Spannungsebene des Energieversorgers ist die Störung? Lassen sich die Leitungen so schalten das die Störung umgangen werden kann oder muss eine Ersatzanlage aufgebaut werden?

Mit 40 Minuten bist du eher im unteren Bereich und hast Glück gehabt.

Als Vorsorge fürs nächste Mal einfach mal hier https://www.bbk.bund.de/DE/Warnung-Vorsorge/Tipps-Notsituationen/Stromausfall/stromausfall_node.html rein schauen.

questionjassi
Fragesteller

Es gibt einen Zeitungsartikel darüber über 2000 Häuser hat es betroffen gehabt gestern.

Das kommt auf das Problem an, aber bei so einer großen Störung schickt das Energieunternehmen umgehend Fachpersonal zur Reparatur.In der Regel sollte das einige Stundern dauern, da muss man sich etwas gedulden und sich zur Sicherheit noch Kerzen besorgen, falls es doch länger dauert.

questionjassi
Fragesteller

Haben wir alles nicht daheim...

xxXScarfaceXxx  21.08.2023, 19:16
@questionjassi

Dann musst du halt schlafen gehen wenn es dunkel ist und hoffentlich läuft er Strom wieder, wenn du morgen früh aufwachst.Der Stromausfall ist doch nicht mal eine Stunde her, da muss man sich schon etwas gedulden.Die Facharbeiter müssen erst mal dahin usw., bei so einem großflächigen Ausfall scheint es ja auch ein größeres Problem zu geben.

Dass kommt auf den Grund drauf an.

Das kann recht schnell gehen oder wenn die Leitungen beschädigt sind auch etwas aufwendiger sein

questionjassi
Fragesteller

Es geht wieder. War ca 40 Minuten weg

Das kann 10 Minuten dauern, oder auch mehrere Tage.

Entscheidend ist die Ursache der Störung und die Dauer der Beseitigung