wohin mit dem alten glätteisen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Vielleicht gibt es in deiner Nähe eine Organisation wie "Die Tafeln", oder eine Behindertenwerkstatt wo man gut funktionierende Geräte abgeben kann. Die werden dort überprüft und an die bedürftige Menschen abgegeben.

  • Du kannst auch einen Zettel darauf kleben "Funktioniert einwandfrei" und das Gerät irgendwo, wo viele Menschen vorbei gehen "aussetzten". Vielleicht nimmt es jemand mit, der ein Bügeleisen braucht?

  • Frag auch in eurem Kindergarten oder in der Schule nach. Dort wird öfter gebastelt und ein Bügeleisen kann öfter gebraucht werden.

Elektromüll, Wertstoffsammelstelle, ... evtl mal bei deiner Gemeinde nachfragen, wo man das loswerden kann.

Schenke es doch einer freundin oder frag in deiner Klasse oder an der Arbeit (weiss ja nicht ob du noch zur schule gehst) ob dort jemand eines haben möchte!

Wenn Du es nicht verkaufen willst dann verschenke es doch, man muss nicht immer alles wegwerfen ;)

Oder vielleicht gibt es bei dir in der nähe irgend einen Flohmarkt?