Wohin Laptop und Aktentasche während Freizeit oder Abendessen während Geschäftsreise?

5 Antworten

Im Hotel lassen oder bei der Rezeption, wenn es möglich ist.

Was soll ich beim Abendessen damit?

Reiseguru511
Fragesteller

Mir schon klar. Aber Hotelzimmer ist immer Risiko. Auch wenn geringes Risiko.

Stell dir mal vor ein Hotel bunkert alle 50 Laptops aller Geschäftsleute jeden Abend. 🤣🤣🤣

possim  09.04.2022, 11:17
Im Hotel lassen oder bei der Rezeption, wenn es möglich ist.

Damit es gestohlen wird. Super Einfall.

Der Rechner bleibt natürlich im Hotelzimmer. Gegebenenfalls im Hotelsafe. Und ausgiebige Freizeit gibt es auf einer Dienstreise sowieso nicht.

Reiseguru511
Fragesteller

Wo denn da im Hotelzimmer ? Der Safe ist ja viel zu klein. Und man hat ja auch eine Aktentasche.

Verstecke ich.. Habe da schon mein Ritual an seltener Stelle

Reiseguru511
Fragesteller

Also im Hotelzimmer irgendwo ?

fenschel  09.04.2022, 11:15
@Reiseguru511

Ja, habe 2 wo ich immer wieder hinkomme. Und eines da geh ich ins Büro

Und in einem in Bayern ist der Putzraum auf meinem Gang, wenn ich weggehe - verstecke ich es da abends

Im Zimmer. Wo sonst?

Reiseguru511
Fragesteller

Wo denn da ? Das könnte doch geklaut werden. Schiebst du Laptop und Aktentasche unters Bett ?

Im Hotelzimmer im Safe

Reiseguru511
Fragesteller

Der ist zu klein für Aktentasche und Laptop.

Pingetta  09.04.2022, 23:01
@Reiseguru511

Muss denn die ganze Aktentasche rein? Dann vielleicht in den Koffer, wenn er abschließbar ist.