Katzen abgeben wegen Überforderung (Baby)?

3 Antworten

Bei zwei Katzen sehe ich es nicht als das große Problem, dass die beiden zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Sie haben einander. Und auch sonst finden Katzen es durchaus sehr anregend und unterhaltsam, einfach ihre Menschen beim Mensch-Sein zu beobachten, mit all dem Unfug, den wir aus Katzensicht so anstellen ;). Ein schlechtes Gewissen musst du also wegen der Katzen echt nicht haben!

Allerdings solltest du unbedingt mit deinem Mann darüber reden, dass er als erwachsener Mensch zumindest für sich selbst und als Vater für sein Kind Verantwortung übernehmen muss - und dazu gehören selbstverständlich auch Haushaltstätigkeiten! "Er geht ja viel arbeiten!" ist eine billige Ausrede, die im Jahr 2023 nicht mehr ziehen sollte. Es gibt schließlich auch Singles, die viel arbeiten - und die dann trotzdem ihre Wäsche waschen, ihre Bude sauber halten und sich um was zu Futtern kümmern müssen. Wieso sollte er das also nicht auch schaffen?

Und wieso genau sollst du 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, also insgesamt 168 Wochenstunden, für euer gemeinsames (!) Kind da sein, nur weil er 40 Stunden an 5 Tagen pro Woche arbeiten geht? Warum darf er 128 Stunden pro Woche Freizeit haben - und du nicht mal 5, 6 Stunden pro Woche Zeit für dich beim Sport?

Sorry, du solltest nicht die Katzen abschaffen, sondern deinen Mann.

... nein, sollst du natürlich nicht. Aber deinen Mann gehörig in den Arsch treten, dass er sich gefälligst an der Hausarbeit uns Kinderbetreuung beteiligt. Ich kann nicht verstehen, wie man so eine Pascha-Dasein unterstützen kann. Ein Problem ist allerdings auch, dass du dein Kind bei seinen Schlafgewohnheiten verwöhnt hast. Das solltest du versuchen ihm abzugewöhnen. Leg z.B. einen getragen Pullover von dir ins Bettchen. Das braucht aber nach mehr als 8 Monaten Eingewöhnung an so einen Luxus natürlich Zeit und Geduld. Um so mehr solltest du den Vater mit in die Pflicht nehmen

Oh je, das Problem sind aber nicht deine Katzen sondern dein man. Du solltest nicht alles alleine machen. Auch wenn er arbeitet sogar hart arbeitet, solltet ihr euch die Sachen aufteilen….